Aus Video einzelne Bilder erstellen ?

Hallo,

ich habe ein selbst aufgenommendes video und muss aus diesen video bilder für ein ausdruck erstellen. Was benötige ich für eine software oder gibt es ein programm unter window xp das die möglichkeit hat bilder aus videos rauszuschneiden.

Wär für jegliche tips dankbar

Hallo,

ich habe ein selbst aufgenommendes video und muss aus diesen
video bilder für ein ausdruck erstellen. Was benötige ich für
eine software oder gibt es ein programm unter window xp das
die möglichkeit hat bilder aus videos rauszuschneiden.

Das sollten alle gängigen Videobearbeitungs-Programme können - Pinnacle, Video Studio Magix Video deluxe usw. Auch mit ACDsee geht das. Vorausgesetzt, die Programme können das Format, das du lieferst, verarbeiten.
Aus meine AVIs extrahiere ich einzelne Bilder (Frames) so:

  • Magix: en Frame, den du haben willst einstellen, im Menü „Datei“ „Film exportieren“ wählen/ansteuern, dann im Submenü „Einzelner Frame als BMP/JPEG …“, Auflösung einstellen, Datei wählen, Speichern - fertig.
  • ACDsee: Doppelklick auf das AVI in der Liste, dann geht das "Mediafenster mit diesem Filmchen auf, den Frame, den du haben willst anwählen mit dem Schieberegler unter dem Bild (das geht framegenau!), im Menü „Frame“ den Punkt „Extrahieren…“ anwählen, Datei wählen, Speichern - fertig!
    Ähnlich sollte es mit anderen Programmen gehen.

Wär für jegliche tips dankbar

Bitte!
Laika

Hi

Bei einzelnen Bildern (Screenshots) in einem Player abspielen der solche Frames speichern kann.
Z.B. VLC Player kann das. Video abspielen, Pause bei gewünschtem Bild, Rechtsklick ins Bild und Screenshot. In den Einstellungen vom Player kannste auch den Ort angeben, wenn nicht wird’s glaube entweder im eigene Dateien Ordner oder im VLC Ordner abgespiehcert (als PNG).

Wenn de eine Sequence aus dem Video haben willst.
In VirtualDub öffnen.
Abschnitt markieren mit den Schnittmarken und dann File - Save as Image Seqeunce (oder sowas).
Siehe hier: http://lillian.milten.lima-city.de/DVD2GIF/index.html Schritt 2 und 3.

Beides kostenlose Wege.

MfG
Lilly