Da werden Sie geholfen!

Hallo,

vorhin in der Promishow mit Jauch behauptete Verona Feldbusch, ihr Satz „Da werden Sie geholfen!“ stünde inzwischen im Duden.

Stimmt das? Wenn ja, mit welcher Begründung?

Beim Googlen bin auf viele Hinweise gestoßen, dass der Spruch von Feldbusch stammt. Witzigerweise behaupten aber einige Quellen, sie hätte „Da werden Sie geholfen!“ gesagt, andere zitieren sie mit „Da wird Sie geholfen!“ Auch auf die Vermutung, das würde wohl bald in den Duden aufgenommen bin ich gestoßen, habe aber keine Bestätigung dafür gefunden.

Gruß
Peter

Hallo Peter,

zum Einen frage ich mich woher Frau F. aus L.P. weiss was ein Duden ist. Zum Anderen, sollte diese Aussage wirklich stimmen ist es höchste Zeit dieses Land zu verlassen.

:wink:

Alles Gute

Oliver

Hallo Oliver,

zum Einen frage ich mich woher Frau F. aus L.P. weiss was ein
Duden ist. Zum Anderen, sollte diese Aussage wirklich stimmen
ist es höchste Zeit dieses Land zu verlassen.

Du hast wohl die Show nicht gesehen,
da waer dir naemlich klar geworden, dass Frau P. (so heisst
sie jetzt wohl) mit ihrer angeblichen Dummheit mehr
kokettiert als irgendwas anderes. Die oeffentliche
Persona V.F. oder V.P. hat Duden schon mal gehoert,
die private Person V.F. oder V.P., vermute ich mal,
kennt sich damit besser aus als sie oeffentlich zugibt.
Was ich aber in der Show auch gelernt habe ist, dass
Deutsch nicht unbedingt ihre Muttersprache ist,
was - zumindest mir - einiges erklaert.

Gruesse
Elke

1 Like

Ich finde V. F. Klasse!
Hallo, eklastik,
ich gebe Dir Recht.
Verona muss einen Super-Manager haben!?
Schönen Gruß
Hägar