Schrub?

Hallo Experten,
ich les jetzt schon das 3. oder 4. Mal hier im Forum als Vergangenheit von schreiben „ich schrub“. Hab ich irgendwas verpasst in der deutschen Grammatik? Ich dachte immer, das heisst „ich schrieb“. Oder?
Grüße
Almut

schräubte
Hallo Almut,

ich les jetzt schon das 3. oder 4. Mal hier im Forum als
Vergangenheit von schreiben „ich schrub“. H

Das schruben aber bestimmt so Leute wie der Eilicht von
Vrense und solche pösen Pupen, die gerne die toytsche
Sprache veralbern tun.

Grüße
Elke

PS: wird benutzt (aber nur inoffiziell), wenn man
die Assoziation „verschroben“ hervorrufen will

Hallo, Almut,

hier findest du noch mehr solche Formen:

http://www.soviseau.de/verben/verben.php

Viel Spaß!
Fritz

Servus Almut,

es handelt sich hier um die nach langen Mühen doch in Schwung kommende Verbreitung des Starckdeutschen. Der Erfinder und Gründer des Starckdeutschen, Matthias Koeppel, hat sich mehr um die phonetische Verstärckung des Deutschen gekümmert, aber mit dieser Vergangenheitsbildung gehts jetzt auch ins Grammatische.

In seiner vollendeten phonetischen Entwicklung sieht Starckdeutsch so aus:

http://www.matthiaskoeppel.de/beraeffs.htm

Schöne Grüße

MM

Vielleicht auch nur, weil das „u“ neben dem „i“ liegt…und das „e“ irgendwie vergessen wurde…vielleicht vom Rotwein her?

Hallo Almut,

ich les jetzt schon das 3. oder 4. Mal hier im Forum als
Vergangenheit von schreiben „ich schrub“. Hab ich irgendwas
verpasst in der deutschen Grammatik? Ich dachte immer, das
heisst „ich schrieb“. Oder?

Du kannst hier bei w-w-w auch „ich schr o b“ finden.

Genaugenommen kannte ich bisher nur dieses mit „o“.
Anscheinend lesen wir unterschiedliche Bretter. :wink:

Gruß Gudrun *die aus dem wwm-chat*

Tach!
Findet man auch bei gerne bei Wiglaf Droste. Da hieß es dann etwa: „Der Hund boll.“ Natürlich nur mit humoristischer Absicht.
Gruß
André

Toff opic

Das schruben aber bestimmt so Leute wie der Eilicht von
Vrense und solche pösen Pupen, die gerne die toytsche
Sprache veralbern tun.

So Du mich schon verpotzen haben zu müssen geglieben haben gedenkst, wäre ich Dir sehr verbunden, so Du mein zweites l nicht unterschlügest.

Gruß Eillicht zu Vensre

So Du mich schon verpotzen haben zu müssen geglieben haben
gedenkst, wäre ich Dir sehr verbunden, so Du mein zweites l
nicht unterschlügest.

Oki-lee-doki-lee.

Gruß Eillicht zu Vensre

Und das „von“ und der Verdreher in „Vrense“ geht klar?

Größe,
nachgefrugte

Elke

Und das „von“ und der Verdreher in „Vrense“ geht klar?

Ich wull Dich ja schließloch nicht übergefurdern haben.

Gruß Eillicht zu Vensre

2 Like

NEIN! Es heißt schreiben-schrub-geschroben owT
Gruß Eillicht zu Vensre

1 Like

unterschlügtest

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielleicht auch nur, weil das „u“ neben dem „i“ liegt…und

Hallöua
Da schraubte jemand etwas Schrube vom Geschrubbten, oder so ähnlich…
Und lasst mir meine Schrauben nicht los.

Gruß Rochus

Warum schreist Du MICH an? mit Text
Hi KW,

hättest Du vielleicht die Güte, das denen zu sagen, die das so schreiben?
Ich wollte Almut doch nur sachte darauf hinweisen, was ihr eventuell auch noch über den Weg laufen könnte. :wink:

schrob:
Aktuelles Forum: 4 Treffer (meinen Artikel nicht mitgezählt)

Archiv (über google-Suche): 68 Treffer

Google: 87.300
(da müßten die Treffer für Schrobenhausen erst noch abgezogen werden, um zu brauchbaren Ergebnissen zu kommen, ich habe aber keine Lust zum Zählen!)

Gruß Gudrun

1 Like

O Fritz,

dafür gebühren Dir viele, viele Sternchen!

Begeisterte Grüße

Aia

Oh, danke, Aja!

dafür gebühren Dir viele, viele Sternchen!

Nur noch eins und es sind 7000! :wink:

Begeisterte Grüße

Dabei ist der Link schon mehrmals aufgetaucht.

Gruß Fritz

2 Like

Mir war er neu. Aber gut, dann nehme ich das Sternchen eben zurück. Für aufgewärmte Links gibts nix.

Nu biss nit glei so!

2 Like

http://www.verbix.com/webverbix/German/schreiben.html

Hier ist die Antwort…