Antwort von
nach 7 Stunden
hilfreich
Re^3: Lebenslauf und ungeborenes Kind
Hallo,
Was sind denn bitte schön "Sozialpunkte"??? Und vor allem: wer braucht die?!
Auch wenn das Geschrei über das schlimme Biest Tessa wieder groß sein wird:
Ich würde nie wieder eine (alleinerziehende) Mutter einstellen, schon gar nicht, wenn sie mir im Vorstellungsgespräch lang und breit erzählt, wie hervorragend doch das Kind im Fall eines Falles versorgt ist (ob nun durch den geschiedenen Herrn Papa, die Oma, die Nachbarin oder Nachbars Hund).
Ein paar Mal wollte auch ich sozial sein und stellte die Damen ein. Das Ende vom Lied war, daß das kleine Ungeheuer irgendwann im Kindergarten zu kotzen anfing, der vielgerühmte Herr Papa keinen Bock hatte, den würgenden Zwerg abzuholen (könnte ja das Auto versauen), die Oma in den Süden geflogen ist, die Nachbarin gerade mal Kaffekränzchen abhielt und Nachbars Köter wieder mal auf Brautschau war.
Ergo setzte sich Frau Mama ins Auto, holte den immer noch würgenden Sprößling ab und war dann erst einmal für 14 Tage (oder länger) verschwunden. Anschließend brach nämlich für gewöhnlich irgendeine Seuche im Kindergarten aus - Windpocken, Röteln, etc.
Oma war immer noch in Urlaub, Daddy hatte nach wie vor keinen Bock auf Babysitting und Nachbars Wuffi hat inzwischen den Geist unter irgend einem dahergerasten Auto ausgehaucht.
Während dieser Zeit würden die "Fristsache"- und "Dringend zu erledigen"-Stapel auf den Schreibtischen der Damen die 100 cm-Marke anstreben, wenn sie nicht von den Singles (freilich während der dann fälligen Überstunden) bearbeitet worden wären.
Kaum war sie dann wieder im Büro, rief der Kindergarten wieder an, weil Junior diesmal vom Klettergerüst runtergekracht ist und aus Leibeskräften nach Muttern schreit. Also ging das Ganze von vorne los...
Abgesehen
davon: wie willst Du das "verpacken"?; "verheiratet, Baby
unterwegs"?
Äh, war das vielleicht meine Frage?
Oh doch, das war sie! Sogar ziemlich genau:
Wie verpacke ich in einem tabellarischen Lebenslauf, dass meine Frau schwanger ist?
Mein Vorschlag: laß doch erstmal Deinen Zwerg (oder Zwergine) in Ruhe zur Welt kommen!
Viele Grüße
Tessa