Antwort von
nach 2 Tagen
hilfreich
Re^2: hdbl
Hallo Gernot,
in briefen (egal ob auf papier oder elektronisch) habe ich
jede freiheit im persönlichen ausdruck. das argument zeit und
geld sparen stimmt nicht mehr. hoechstens persoenliches
engagement sparen.
Warum schreibst Du eigentlich alles klein? Zeitersparnis???
Oder ist das Deine persönliche Note???
Ich weiß nicht so recht... Hier im Netz oder auf Kurzmitteilungen finde ich z.B. (uupppsss... Abkürzung) sind Abkürzungen vollends o.k. (uppps...schon wieder Abk.)...
Natürlich, in persönlichen Briefen (bei Freunden meine ich) sollte man sich schon Mühe geben, nicht in solche Kürzel (ist Kürzel eigentlich eine Abk. (uuuppps) von Abkürzung???)zu verfallen...
mfg, lg, fg - als abschied ist nur mehr eine nicht ernst
gemeinte floskel. da kann mensch noch mehr zeit sparen und die
2 oder 3 buchstaben gleich weglassen.
Auch wenn ich arbeitstechnisch Brife schreibe, dann schreibe ich drunter "Mit freundlichen Grüßen" --- aber ist das dann persönlich??? Das ist doch auch nur ne Floskel... Also, irgendwie finde ich...die Nicht-Abkürzungs-Freunde übertreiben hier a bisserl... Selbst "Liebe Grüße" ist doch irgendwie standardisiert... Ich weiß nicht so recht...
Man sollte halt bei freunschaftlichen Briefen darauf achten, daß es nicht zu verfloskelt wird... Die persönlich Note muß rein, aber die Abk. (uups.) machens glaube ich nicht aus, ob ein Brief zu distanziert ist, oder nicht.
mfg, lg, fg - als abschied ist nur mehr eine nicht ernst
gemeinte floskel. da kann mensch noch mehr zeit sparen und die
2 oder 3 buchstaben gleich weglassen.
Liebe Grüße (uppps, Floskel)oder doch Ciao, oder doch Schönen Abend noch, oder doch Bis zum nächsten Mal, oder ach-was-weiß-ich, oder vielleicht doch MfG oder LG aus München,
Andrea