J am Ende einer Mail

Hi

Mir ist neuerdings bei einigen Mails aufgefallen (informelle Mails), dass am Ende, vor der Abschiedsformel, ein großgeschriebenes J steht.

Was hat das zu bedeuten? Erst dachte ich es sei ein Tippfehler, aber dafür is das jetzt schon zu häufig vorgekommen.

Grüße

Laralinda

Hallo Linda,

ich würde glatt vermuten, dass sich da ein Smiley wie dieser hier :smile: umformatiert hat. Ich kenne das aus MSword: Da wird diese Eingabe wie oben nämlich automatisch zu einem Smiley (Schriftart Symbol bei MSword) und wenn du dann die Mail formatierungsfrei öffnest, wird der Smiley zu einem J, weil das in der Schriftart „Symbol“ die Tastenbelegung für den Smiley ist.

Probiere es einfach mal aus: Word öffnen, Schriftart „Symbol“ wählen, „J“ tippen und freuen. Beziehungsweise lächeln.

Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich …

Gruß sannah