Habe einen 566Mhz Celeron FCPGA Prozi und ein „SuperTek“ P3VFA Via Apollo Pro 133 Motherboard Slot 1.
Ich habe diesen Prozi mit der Abit Slotket Adapterkarte auf den Slot 1 installiert und alles funktioniert bestens.
Neulich habe ich den FSB auf 112MHz hochgetaktet bei 1,85Volt.
Der Rechner startet und zeigt mir 112*8,5 MHz an (952MHz)
Nun mein Problem:
Statt 192 MB Ram zählt mein Rechner nur noch bis 64 MB hoch und bleibt dann hängen.
Nene, Fazit den 128er rausnehmen! Wenn er dann gut bootet und stabil ist kannste wenn nötig neuen RAM einbauen, ansonsten liegt es wohl eher am Prozessor und seine Kühlung. Sowas braucht eben doch ein wenig mehr an Kühlung im übertakteten Zustand, das könnte helfen.
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Na was hat denn mehr Einfluß auf die Leistung? Die ~400 Mhz oder
die 128 MByte RAM? irgend wann stellte c’t mal fest 50 Mhz entsprechen 2% Leistung (was-weiss-ich) -> 16% und dafür auf 128MByte zusätzliches RAM verzichten? … ist doch schön blöd …
(nicht beleidigt sein)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, schon, aber wenn ist es wahrscheinlich ein schlechter Rigel der halt nicht so viel MHz FSB übersteht. Dann ausbauen und sehen ob dann der Rechner stabil läuft. Dann weißt du woran es liegt. Was RAM Mangel an Geschwindigkeitsverlust bedeutet merke ich gerade (96 MB und Win2k vertragen sich nicht gut, vorallem wenn dann auch noch Netscape 6 läuft…).
Tschau, Daniel