Einfache Frage: Athlon XP 1800+ aufrüsten?

Hab nen Athlon XP 1800+ drin. Frage: Wenn z.B. SiSoftSandra anzeigt das mein Board unter den Bedingungen: -Sockel A, 1,53 Ghz, Slot 1- „upgadeable“ ist, bis zu welchem anderen Xp kann ich dann da draufsetzen? Oder: Was muss ich noch beachten?

hi,

schreib mal marke+type+version.

lg,
fred

Gigabyte Technology, 7VTXE+, Version 1.4

nochwas?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gigabyte Technology, 7VTXE+, Version 1.4

nochwas?

Nee, das reicht. :smile:

Das ist’n Board mit VIA KT266A-Chipsatz. Sieht also gut für dich auch! Der KT266A unterstützt alle Athlon XP - Prozessoren bis zum schnellsten Athlon XP mit T-Bred B - Kern. Da die schnelleren Athlon XP - Modelle oberhalb 2400+ nicht mehr als T-Bred, sondern nur noch als Barton mit 166 MHz Frontsidebus angeboten werden, wäre der Athlon XP 2400+ (T-Bred B, FSB133) der größte Prozessor, den du für dieses Board regulär im Laden kaufen kannst. Mit sehr viel Glück erwischst du auf eBay noch einen der begehrten Athlon XP 2600+ Modelle mit Thoroughbred B - Kern, aber den wirst du sehr teuer erkaufen müssen.

Allerdings musst du, damit die Athlon XP - Prozessoren auf diesem älteren Board korrekt erkannt werden, ein BIOS-Update durchführen. Die aktuellste BIOS-Version F6a kannst du hier herunterladen:

http://www.giga-byte.com/Download/Download.asp?Downl…

Das Flashtool und die Anleitung für das BIOS-Update findest du auf auf der Seite deines Boardherstellers. Du solltest dir die Anleitung aufmerksam durchlesen, denn wenn beim flashen des BIOS-Chips etwas schief geht, kannst du das Board quasi wegschmeissen.

1 „Gefällt mir“

DAAAANKE!