Ich habe einen AMD 2400+ und der ist seit einigen Monaten kaputt. Wenn ich ihn starte, läuft nur der Kühler an, sonst geht nichts, auch der Bildschirm geht nicht an. Ich habe schon Motherboard, Prozessor, Ram-Chip, Festplatte, Grafikkarte und die kleine Batterie auf dem Motherboard ausgetauscht. Hat alles nichts gebracht. Ich kann das Problem schlecht schildern, doch hoffentlich versteht mich jemand
Ich habe selbst noch nie von solch einem Problem gehört und weiß nicht mehr weiter. Wer kann mir vielleicht einen Tipp geben, an was es noch liegen könnte?
verträgt sich dein board mit dem ram? es gibt mainboards, die brauchen bestimmten vom hersteller genannten ram. mir passiert. genau wie du es geschildert hast.
etwas anderes. hast du im bios bzw. auf dem board mit jumper, den richtigen takt eingestellt? mir auch passiert. hatte irrtümlich auf 166mhz statt 133mhz gejumpert.
vielleicht klappte es ja jetzt.
mfg
eddie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
verträgt sich dein board mit dem ram? es gibt mainboards, die
brauchen bestimmten vom hersteller genannten ram. mir
passiert. genau wie du es geschildert hast.
etwas anderes. hast du im bios bzw. auf dem board mit jumper,
den richtigen takt eingestellt? mir auch passiert. hatte
irrtümlich auf 166mhz statt 133mhz gejumpert.
vielleicht klappte es ja jetzt.
mfg
eddie
Hi!
Der PC lief mit den gleichen Teilen wie jetzt, wo er nicht mehr läuft, ein knappes halbes jahr, erst dann ist er auf einmal kaputt gegangen. Können es trotzdem die Jumper sein oder gar Hardware, die sich nicht verträgt?
Der PC lief mit den gleichen Teilen wie jetzt, wo er nicht
mehr läuft, ein knappes halbes jahr, erst dann ist er auf
einmal kaputt gegangen. Können es trotzdem die Jumper sein
oder gar Hardware, die sich nicht verträgt?
hallo daniel!
wenn du nichts an der hardware geändert hast, kann es normalerweise nicht daran
liegen.
hast du alle kabel noch einmal überprüft, vielleicht ist eins losgegangen.
ansonsten würde ich auf das mainboard tippen, welches defekt sein könnte.
mfg
eddie
Netzteil ist es auch nicht. Was könnte es sonst noch sein?
Die Kombination - wenn jedes einzeln ausgschlossen werden
kann…?!
Wie hast du deine Bauteilen denn getestet? Jedes einzeln in
einen anderen laufenden Rechner gesetzt und festgestellt >
da läufts?
ja genau so habe ich es gemacht, in einem anderen Rechner
laufen die Teile.
Motherboard auch? tipp sonst auf da drauf. Bevor du ein neues kaufst check mal die lötstellen durch.
Oder: *grübel* die bios batterie is alle und nun da du sie ausgetauscht hast steht was falsches drinnen?
also dass was nicht ordentlich eingesetzt ist oder defektes kabel oder falscher ram und so wurde ja schon vorgeschlagen…
ich klink mich mal ein - weils mich interessiert.
Wenn der Rechner nicht piepst bedeutet das, daß er nicht in den Selbsttest geht.
Welche Ersatz-CPU hast Du eingesetzt?
Was für ein Netzteil hast Du und welches hast Du als Ersatz Probiert?
Zieh mal alle Kabel am Mainboard ab, entferne sämtliche Karten und RAMS. So das nur noch die CPU mit Lüfter bestückt ist. Starte den Rechner. Was passiert?
gruß sandro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]