huhu,
vor einigen Tagen habe ich mir einen AMD XP 3000+ mit FSB 400 geholt. Jedoch fiel mir nachher auf, dass mein Prozessor sich von dem Aussehen von http://www.de.tomshardware.com/cpu/20030210/images/b…
leicht unterscheidet.
Als allererstes fällt mir auf, dass im Gegensatz zum Bild, bei mir nur 11 Minimetallstücke sind. Mit Metallstücke meine ich die 12 Teile, die auf dem Bild symmetrisch um die Mitte aufgestellt sind. Bei mir fehlt das Teil ganz links. Wofür sind die Metallteile eigentlich da?
Auch sind die Anordnungen von L1 bis L5 bei mir leicht anders als auf dem Bild…
Desweiteren fällt mir auf, dass mein Prozessor keine „matte“ oberfläche hat, stattdessen sind die Leitungen sichtbar. Auch ist das AMD Logo bei mir nur klein rechts oben zu sehen.
Ist das normal? Besonders Sorgen macht mir das eventuell fehlende Metallstück. Es fehlt gänzlich, und es sind kenie Spuren von abgebrochen oder entfernten Gegenstände auf dem Prozessor zu sehen, obwohl sie gelötet sind…
Daher meine Frage: sind die mit FSB 400 neu? unterscheiden sie sich auf (optisch) von den XP 3000+ mit FSB 333??
kann mir da weiterhelfen? Ich kenne mich mit Prozessoren nicht wirklich gut aus…
Danke im Voraus!