http://www.megashop.ch/shop.php?aid=68&ord=&screen=d…
Es ist ein Gamer PC und ich währe sehr an diesem Interessiert. Kennt Ihne jemand oder was haltet Ihr davon?
http://www.megashop.ch/shop.php?aid=68&ord=&screen=d…
Es ist ein Gamer PC und ich währe sehr an diesem Interessiert. Kennt Ihne jemand oder was haltet Ihr davon?
Moin
Man könnte was dazu sagen wenn das Angeben stehen würden. Es fehlen Marke und Modell vom:
Dann würde ich mich auch nicht auf XP Home einlassen.
cu
hi tomi,
Es ist ein Gamer PC und ich währe sehr an diesem Interessiert.
Kennt Ihne jemand oder was haltet Ihr davon?
Grafik:
Als powergamer halte ich ich eine x800pro für das minimum beim neukauf eines pc´s. Vorausgesetzt man spielt gerne aktuelle und zukünftige spiele in hohen auflösungen und flüssig.
Sound: Onboard-sound ist nicht so optimal.
Lan-karte: ein 10/100 mbit karte ist immer von vorteil. Onboard haben zumeisst nachteile in der performance (genauso wie onboard sound).
Mainboard: Welches chipset? via/nvidia/ati etc.?
xp-home:
Zum spielen ausreichend, wenn man nie in einem netzwerk hängen möchte, aber es muss unbedingt eine SP2-version sein. Es gibt da von ms angebote für eine gratis xp64-version sobald sie heraussen ist. Das könnte man ev. anstreben.
Tower:
Plexiglas-Tower entsprechen nicht den EMV-Richtlinien. Die leuchterei kann ev. anfangs ein „eyecatcher“ sein, aber mit der zeit ists nur störend.
Lieber einen Alu-Tower, der ist leichter. Vorallem wenn man, wie da steht, auf lanparties gehen will.
Mir ist bei tower wichtig, dass sie geräumig sind und keine scharfen kanten haben.
Netzteil:
Wenn das ein 300 watt netzteil sein soll (steht nirgens), dann scheint mir das zuwenig. Minimum 350 besser 400 W solltens heutzutage sein.
Die leistung des systems wird ansprechend, aber nicht überragend sein. Zu wissen von wem die einzelnen komponenten sind kann von vorteil sein.
Die angabe „pc-spiel“ ist nicht nur etwas wage. Höchstwarscheinlich ist diese zugabe wertlos.
Im grossen und ganzen siehts system leistungsmässig nicht uninteressant aus, wenngleich die frage der leistung des netzteils geklärt gehört.
Zum preis kann ich mich nicht äussern…, schau schon länger nicht mehr nach komplettsystemen. Aber da meine nächste aufrüstaktion bei ca. 1000 euro liegen wird, scheint mir der preis auch ok. Aber vergleichen schadet ja nie. http://www.geizhals.net/deutschland/?m=1
lg,
fred
Moin
Man könnte was dazu sagen wenn das Angeben stehen würden. Es
fehlen Marke und Modell vom:
- Motherboard
- RAM
- CD/DVD-LW
- Graka (ATI baut nur den Chip, vom wem kommt der Rest ?)
Dann würde ich mich auch nicht auf XP Home einlassen.
Da schließe ich mich an und würde gleich noch ergänzen:
Ist insbesondere wichtig, wenn es um die Lautstärke geht. Eine kugelgelagerte WD2000BB würd ich mir z.B. nicht antun wollen.
Auch bei den anderen Komponenten fehlen jegliche Angaben zum Hersteller und nähere Ausstattungs- und Leistungsangaben. Beim RAM macht der Preisunterschied zwischen lahmem PC400 Noname und schnellem PC400 - Markenspeicher schon mal 100%.
Auch der Unterschied zwischen einem billigen Sockel939-Board und einem ordentlichen Markenboard ist beträchtlich - zweiteres verfügt im Gegensatz zum ersten meist über mehr Leistung, massig Anschlüsse, besseren Sound, S-ATA - RAID, 2 x GB-LAN, oft sogar Firewall und W-LAN.
Auch Brenner unterscheiden sich sehr stark hinsichtlich Laufkultur und Eigenschaften, einige sind sehr laufruhig und brennen alle Formate incl. Double Layer-DVD und DVD RAM, andere sind laut und unterstützen diese Formate nicht.
Insgesamt macht der Rechner schon einen durchdachten und positiven Eindruck. Wenn die Preisangabe in EUR ist, scheint er mir jedoch für die gebotene Leistung ziemlich teuer (um nicht zu sagen überteuert) und es fehlt mir die Bestätigung, das da wenigstens auch sehr hochwertige Komponenten verbaut sind.
Nähere Angaben
Soviel ich weiss sind es Buffalo Rams und ein Board von Giga-Byte GA-K8NS Ultra-939 w/s ATA133 LAN ATX.Das Netzteil Power Supply ATX 300W Nexus NX-3000 silent retail. Danke für die Antworten
Soviel ich weiss sind es Buffalo Rams und ein Board von
Giga-Byte GA-K8NS Ultra-939 w/s ATA133 LAN ATX.Das Netzteil
Power Supply ATX 300W Nexus NX-3000 silent retail. Danke für
die Antworten
Okay, die Qualität der bekannten Teile ist Mittelklasse.
Soviel ist dein Computer (Teile im deutschen Einzelhandel) wert:
AMD Athlon 3200+ boxed 175,-
Gigabyte GA-K8NS Ultra 80,-
2x512 MB Buffalo PC3200 210,-
HDD Maxtor 7200rpm/ 8MB S-ATA 100,-
DVD-RW DoubleLayer 16x 65,-
Nexus NX3000 Midi Tower 300W 75,-
Grafik Radeon X700 Pro 256 MB 215,-
Gamepad Logitec Pro 10,-
gesamt: 940,-
Wenn der Händler das verlangen würde, wäre es ein fairer Preis für diesen PC, 1000 EUR wären evtl. auch noch okay. Mehr nicht.
ok und das mal 1.58 damit wir in Schweizer Franken rechnen können währe das max.1580.-. Nicht schlecht, so mehr oder weniger
Weis jemand wie ich diesen PC übertackten kann? Max. wieviel? Und was bringt es?
Weis jemand wie ich diesen PC übertackten kann? Max. wieviel?
Und was bringt es?
Und welche temperatur er hat, wie schnell die kühlerluft im tower fliesst, wie alt du wirst…
Wer weiss ob das bios von diesem board überhaupt übertaktung unterstützt, was der cpu-lüfter kann, wie flexibel das ram und die cpu sind, wie gross der reinheitsgrad des wafers war aus dem die cpu kommt???
Wer soll das wissen und woher?
Sei mal realistisch 
lg,
fred
Denke, der PC ist sicher ned für’s übertakten gebaut. Ein bisschen was sollte schon gehen, aber so richtig effektiv wahrscheinlich nicht, weil das Übertakten beim A64 nur synchron mit dem Speichertakt möglich ist (Multiplikatorsperre). Ich denke mal nicht, dass der Speicher mehr als 210 MHz packt, deshalb müsstest du ergo mit dem RAM-Teiler auf 333 MHz runter und dann synchron hochtakten. Um wieder auf den regulären RAM-Takt von 400 MHz zu kommen, müsstest du die CPU dann auf 2650 MHz bringen, was sicher nicht möglich ist. Wie weit du sie hochbekommst, hängt vom CPU-Typ ab (Newcastle oder Winchester) und natürlich ein bisschen vom Schicksal (Fertigungstoleranzen). Außerdem muss eine übertaktete CPU gut gekühlt werden, was bei diesem PC sicher auch schon wieder ein Problem darstellt, da mit Sicherheit der billige Boxed-Kühler verbaut ist, der nicht zum Übertakten gedacht ist.
Wenn du z.B. 2350 MHz schaffen solltest (wird mit einem Newcastle und Boxed-Kühler das absolute Maximum sein), erreichst du ca. 355 MHz Speichertakt - ob das dann insgesamt gegenüber 2200/ 400 MHz einen Vorteil bringt, hängt von der konkreten Anwendung ab (CPU- oder speicherlastig)…
Um richtig zu übertakten, benötigst du einen A64 mit Winchester-Kern, einen OC-geeigneten CPU-Kühler (35 - 50 EUR) und schnellen und hoch taktbaren Speicher (DDR500/ PC4000 - Marken-RAM, ca. 400 EUR). Dann könntest du das System ziemlich sicher auf 2500/ 455 MHz bringen, das ist dann schon der Leistungsbereich eines Pentium 4 570 mit 3800 MHz.
Hallo Tomi,
schon mal bei www.lahoo-computer.de reingeschaut?
Vergleich das mal mit Deinem Rechner 
Heyho 
Als Mega-Shop Mitarbeiter erlaube ich mir hier auch noch 2-3 Dinge anzufügen 
Sound: Onboard-sound ist nicht so optimal.
Was spricht dagegen? Ich setze seit Jahren nur noch Onboard-Sound ein. Wenn Du „nur“ damit spielen willst und ned ein High-End Soundbastler bist brauchste ned mehr…
Lan-karte: ein 10/100 mbit karte ist immer von vorteil.
Onboard haben zumeisst nachteile in der performance (genauso
wie onboard sound).
Das stimmt so nicht. IMHO ist onboard LAN etwas vom besten das es gibt, da es von der Quali sehr gut ist (sind mehr oder weniger die gleichen Chips verbaut wie auf den Karten) und zudem keinen Slot belegen.
Mainboard: Welches chipset? via/nvidia/ati etc.?
Weiss ich jetzt auch nicht auswendig 
xp-home:
Zum spielen ausreichend, wenn man nie in einem netzwerk hängen
möchte, aber es muss unbedingt eine SP2-version sein. Es gibt
da von ms angebote für eine gratis xp64-version sobald sie
heraussen ist. Das könnte man ev. anstreben.
Nunja XP-Home ist grundsätzlich für JEDEN geeignet. Und Netzwerk != Netzwerk. Einfach so für mal an einer LAN zu spielen reicht XP Home lange… Aber für ein Firmennetzwerk ist XP Home Schrott. Und natürlich ist da SP2 schon drauf 
Tower:
Plexiglas-Tower entsprechen nicht den EMV-Richtlinien. Die
leuchterei kann ev. anfangs ein „eyecatcher“ sein, aber mit
der zeit ists nur störend.
Lieber einen Alu-Tower, der ist leichter. Vorallem wenn man,
wie da steht, auf lanparties gehen will.
Mir ist bei tower wichtig, dass sie geräumig sind und keine
scharfen kanten haben.
Das ist subjektiv. Geh mal an eine LAN-Party in der CH und schau dir die PCs an… würd mal grob schätzen >80% haben Plexi und sooo schlimm ist das mit dem EMV nicht. Weil wir haben heute Handy & co und da ist das bisschen strahlen vom PC schon fast gesund 
Netzteil:
Wenn das ein 300 watt netzteil sein soll (steht nirgens), dann
scheint mir das zuwenig. Minimum 350 besser 400 W solltens
heutzutage sein.
Soweit ich das (auswendig) weiss ist es ein 400W. Und da bin ich Deiner Meinung - 400 Watt sollten sein!
Die leistung des systems wird ansprechend, aber nicht
überragend sein. Zu wissen von wem die einzelnen komponenten
sind kann von vorteil sein.
Naja mal ehrlich was erwartest Du für diesen Preis? Wir haben bei uns im Shop nen „Bluepower-PC“ (hat unsere Technik gemacht) für ca. CHF 3000.-! Da siehts dann natürlich Leistung + Markenmässig anders aus… Aber Marken haben Ihren Preis 
Gruss
Chris