n`Abend zusammen,
möchte mir demnächst einen neuen PC anschaffen u. hätte dazu eine Frage: Zur engeren Wahl steht der AMD Athlon 64 3200+ wie er bei Lahoo.de angeboten wird. Hat jemand Erfahrung mit diesem Rechner und evtl. auch mit dem Anbieter gemacht? So würde mich z.B. interessieren wie sich der Händler bei Probs oder Garantieansprüchen verhält.Den Rechner selbst benutze ich für´s Internetsurfen, hier u. da mal ne´CD brennen und hauptsächlich für Bildbearbeitung (Bilder von Digi - Cam).Brauche ihn nicht für aufwendig gestaltete Spiele.
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Grüße
Thomas
n`Abend zusammen,
möchte mir demnächst einen neuen PC anschaffen u. hätte dazu
eine Frage: Zur engeren Wahl steht der AMD Athlon 64 3200+ wie
er bei Lahoo.de angeboten wird.
Würd ich nicht kaufen. Board und CPU sind zwar Markenkomponenten. Die Crux ist, dass es Sockel 754-Komponenten sind und diese Architektur ist im Grunde genommen schon veraltet - an ein Aufrüsten mit moderneren CPUs ist also nicht zu denken. Alle aktuelleren Athlon 64 - CPU’s (Winchester, Venice, Manchester, Toledo) laufen auf dem Sockel 939.
Ansonsten sind nur billige Komponenten in der Kiste verbaut.
Die Grafikkarte mit „Turbo Cache“ ist nix weiter als eine lahme Shared Memory - Lösung und bei der Festplatte hätt ich wirklich Bauchgrimmen. Die Ausfallquoten von Excelstor-Platten sind AFAIK schon sehr, sehr bedenklich. Der CPU-Kühler ist zwar leise, aber ein absolutes Billigprodukt ohne nennenswerte Kühlleistung und die Speichermarke „AENEON“ wurde (nach eigenen Aussagen) von Infineon kreiert, um „in den Markt der günstigen Speicher einzugreifen, ohne dabei den Ruf von Infineon selber zu beschädigen“ (das lass ich mal für sich selbst sprechen *g*). Zu den restlichen Komponenten (Netzteil, Brenner) schreibt Lahoo gleich gar nicht dazu, was du da kriegst.
Alles in allem ist der Rechner leistungsmäßig sicher mehr als ausreichend für den täglichen Bedarf - wenn man keine 3D-Spiele mag, ansonsten müsste noch eine brauchbare Grafikkarte rein. Qualitativ ist dieser PC aber durchaus ein fragwürdiges Billigprodukt mit Bauchgrimm-Garantie. Aber okay - was will man erwarten für den Preis…
LG, Jesse
Gehäuse gibts für 39 € bei Ebay, gutes Mainboard (mein Fave Asus) und Prozessor (mein Fave Athlon XP 3200) beim Fachhandel ebenso wie das nötige Zubehör und nicht vergessen - den Arbeitsspeicher. Die Software die dabei ist ist fürn A****, und ein Betriebssystem (ab Win2000) hast bestimmt noch irgendwo in der Schublade. Vorteil: Du kannst mal eben zum Händler gehen und meckern, wenn was nicht funzt.
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Mühe u. Hilfe.
Dachte mir schon, daß der Rechner nicht ganz so gut ist, wie er angepriesen wird.
Viele Grüße
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]