Hilfääää,
heute morgen musste ich meinen PC (Athlon 2,4 unter WinXPhome) erst per Netzschalter ausschalten, bevor ich ihn hochfahren konnte. Und jetzt fährt er nicht mehr runter - egal ob ich auf „Ausschalten“ oder auf „Neu starten“ drücke: nichts tut sich, er bleibt einfach so wie er ist (ich kann auch ganz normal weiterarbeiten - will ich aber nicht, ich will Feierabend machen).
Hat jemand eine Idee???
eGruß
Knut
Moin…
Also, er will nicht ausgehen?
Wieder einmal schauen, ob die Möhre die Power-Managment Funktion aktiviert hat. Wenn ja, einfach einmal die Kiste ausschalten (langes Drücken des Einschalters), danach etwas warten, genüsslich hochfahren lassen, während der Datenträgerüberprüfung einen Kaffee holen und - sobald er oben ist - wieder runterfahren. Ist halt Windows („it´s not a bug, it´s a feature…“).
Hoffe, geholfen zu haben.
Lieben Gruß,
Daniel
Hi Daniel,
PowerManagement-Einstellungen waren OK, langes Drücken des Einschalters hat nur Eindruck an meinem Finger hinterlassen (der PC zeigte sich unbeeindruckt) - aber nachdem ich den Rechner dann per Netzschalter ausgeschaltet hatte und gestern einen Auswärts- und daher PC-Pausen-Tag eingelegt hatte, fährt er heute wieder problemlos rauf und runter!??? Muss wohl eines der genannten „Features“ sein.
Auf jeden Fall vielen Dank für deine Tipps!
Knut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]