PC fährt nicht mehr runter

Hilfääää,

heute morgen musste ich meinen PC (Athlon 2,4 unter WinXPhome) erst per Netzschalter ausschalten, bevor ich ihn hochfahren konnte. Und jetzt fährt er nicht mehr runter - egal ob ich auf „Ausschalten“ oder auf „Neu starten“ drücke: nichts tut sich, er bleibt einfach so wie er ist (ich kann auch ganz normal weiterarbeiten - will ich aber nicht, ich will Feierabend machen).

Hat jemand eine Idee???

eGruß
Knut

Moin…
Also, er will nicht ausgehen?
Wieder einmal schauen, ob die Möhre die Power-Managment Funktion aktiviert hat. Wenn ja, einfach einmal die Kiste ausschalten (langes Drücken des Einschalters), danach etwas warten, genüsslich hochfahren lassen, während der Datenträgerüberprüfung einen Kaffee holen und - sobald er oben ist - wieder runterfahren. Ist halt Windows („it´s not a bug, it´s a feature…“).
Hoffe, geholfen zu haben.
Lieben Gruß,
Daniel

Hi Daniel,

PowerManagement-Einstellungen waren OK, langes Drücken des Einschalters hat nur Eindruck an meinem Finger hinterlassen (der PC zeigte sich unbeeindruckt) - aber nachdem ich den Rechner dann per Netzschalter ausgeschaltet hatte und gestern einen Auswärts- und daher PC-Pausen-Tag eingelegt hatte, fährt er heute wieder problemlos rauf und runter!??? Muss wohl eines der genannten „Features“ sein.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Tipps!

Knut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]