Hallo!
Ich habe eine Frage bezüglich Kompatibilität.
Habe mir einen Intel Celeron D 2,4 GHz gekauft, weil ich meinen alten PC als Zweitgerät nutzen möchte.
Jetzt ist es aber so, daß der nicht hochfährt (Mainboard ist ein ASUS P4S800), obwohl ich schon einmal eine „ältere“ gleichartige CPU drinnen hatte. Kann es sein, daß die neue CPU mit dem Board nicht funktioniert? Ich hab gehört, daß bei der Ansteuerung(?) der CPU´s von Intel etwas anders sein soll als früher.
Habe sie auch auf einem Shuttle AV49PN-Mainboard ausprobiert, geht auch ned (PC tut nix).
Vielleicht weiß jemand, was ich da machen kann (außer alles wegzuwerfen) *g*
Hallo!
hallo auch,
evtl kann dir ein biosupdate weiterhelfen:
http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?S…
dein prozzi müsste der d320 sein. also runterladen und irgendwie dein board updaten. aber wie das auszuführen ist weiss ich nicht. -(
kontrolliere vorher auch noch die pcb-boardrevisionsnr.(2.01)
gruss wgn
Moien
Habe mir einen Intel Celeron D 2,4 GHz gekauft, weil ich
meinen alten PC als Zweitgerät nutzen möchte.
Jetzt ist es aber so, daß der nicht hochfährt (Mainboard ist
ein ASUS P4S800), obwohl ich schon einmal eine „ältere“
gleichartige CPU drinnen hatte.
Definiere „ältere“. Motherboards können immer nur die CPU unterstützen die sie (er)kennen. Wird die CPU nicht erkannt so kann alles mögliche passieren.
Ich hab gehört, daß bei der
Ansteuerung(?) der CPU´s von Intel etwas anders sein soll als
früher.
Es ändert sich mit jeder CPU ein bisschen was an der Ansteuerung. Die Quizfrage bleibt also: kennt das BIOS diese CPU in dieser Version mit diesem Kern und dieser Revision ?
Habe sie auch auf einem Shuttle AV49PN-Mainboard ausprobiert,
geht auch ned (PC tut nix).
Hast du die CPU gebraucht bei eBay gekauft ? Stand dabei: „wurde nie übertaktet“
?
cu
Das mit dem BIOS updaten hab ich schon mal gehört, fragt sich nur, wie ich das machen soll, wenn der Kübel nix tut…?
Meine Bios-Version ist 1002, zum aktualisieren gibts bereits 1009, könnt also etwas nützen, wenn ich wüßt, wie aufs Mainboard bringen.
Ich kaufe immer alles neu, auch diese CPU. Den „alten“ Prozessor samt Mainboard hab ich im Dezember 2003 gekauft, ging einwandfrei (war übrigens, sah ich gerade, ein 2,7 GHz Celeron…
Danke übrigens für die Tips
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo nochmal,
Das mit dem BIOS updaten hab ich schon mal gehört, fragt sich
nur, wie ich das machen soll, wenn der Kübel nix tut…?
ähm, wo ist denn der alte prozzi (2,7ghz celeron), mit dem die schlurfe bis zuletzt umherrödelte?
damit könntest du doch das update machen.
gruss wgn
Den hab ich damals verkauft, als ich auf einen Pentiom 4 mit 3,2 Gig umgestiegen bin…
Hab schon die nötige Startdiskette erstellt mit dem Update, aber wie gesagt, er tut NIX. Werd evtl einen Celeron einbauen, der halt schon 2 Jahre alt ist, irendwo wird sich sowas sicher auftreiben laßen. Und für meinen neuen kauf ich halt ein paßendes Motherboard.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]