Bios update

Hi,

ich brauche für ein Programm eine SSE-Unterstützung oder wie die heißt.

Ich hab gehört, dass dies ein BIOS-update möglich macht.

Ist so ein Update schwierig bzw. auf was muss ich achten (hab ich noch nie gemacht)?
Vieleicht weiß einer, wie ich so eine SSE-Unterstützung erreichen kann auch ohne Update des BIOS.

Wo kriege ich den aktuellsten Treiber her und wie erfahre ich, welchen ich genau brauche. Ich hab folgende Angaben gefunden:

" SiS735 K7S5A ECS K7S5A und was mit BIOS:AMI "

Reicht das, um zu bestimmen welches Update ich brauche?

Danke und Grüße
MICHAEL

p.s.: Ich hab nen AMD Athlon XP 1,8GHz, 512 MB RAM, ATI 7000 Radeon,…

Moien

ich brauche für ein Programm eine SSE-Unterstützung oder wie
die heißt.

Das Programm was du benutzt ist zu doof um das SSE deiner CPU zu finden. Ist windows 98/ME/2k im Spiel ?

Ist so ein Update schwierig bzw. auf was muss ich achten (hab
ich noch nie gemacht)?

So ein Update ist vorallem gefährlich. Wenn´s schief geht muss man das Motherboard i.d.R. zum Hersteller zurückschicken (oder selbst den BIOS-Chip ausbauen, wenn man sich traut und das Ding findet)

Man braucht einen BIOS-Flasher und ein BIOS. Beides packet man auf eine DOS-Diskette und startet von dieser. Dann den Flasher ausrufen. Eine Kopie des aktuellen BIOS anfertigen. Den neuen aufspielen (Wenn hier der Strom ausfällt oder der Rechner sich aufhängt kann man schonmal einen Karton raussuchen). Sicherheitshalber 10 sek abwarten. Waren keine Fehlermeldungen zu sehen: Neu starten. Wenn nicht das alte BIOS wieder installieren (Wenn das schief geht => Marke auf den Karton kleben)

Es gibt Programme die das unter windows machen. Das ist Wahnsinn. Die Erfolgschancen sind nicht schlecht, aber 90% würde mir bei den Konsequenzen nicht reichen.

Wo kriege ich den aktuellsten Treiber her und wie erfahre ich,
welchen ich genau brauche.

ESC => http://www.escusa.com

" SiS735 K7S5A ECS K7S5A und was mit BIOS:AMI "

Reicht das, um zu bestimmen welches Update ich brauche?

Nicht ganz. Das Board heist K7S5A. Leider gibt´s das Ding in verschiedenen Versionen. Wenn das wirklich nix mehr steht hast du die Basisversion. Wenn du was übersehen hast (den Zusatz pro z.B.) wird das Board nach dem BIOS-Update nicht mehr sauber laufen.

cu

Hi,

ein anderes Betriebssystem (98, ME, …) ist nicht im Spiel.

Da das Programm eh nicht so wichtig ist, werde ich es deinstallieren.

Im BIOS rumpfuschen will ich dann doch nicht.

Danke für die Hilfe
Grüße
MICHAEL

Übrigens … zum Programm braucht man eine SSE2 Unterstützung !!

Grüße
MICHAEL

Moien

Übrigens … zum Programm braucht man eine SSE2
Unterstützung !!

SSE2 gibt es gar nicht in AthlonXP CPUs. Dafür braucht man Athlon64 oder einen neueren P4.

Da Hilft auch ein neues BIOS nicht. Da hilft nur den Hersteller kräftig in den Allerwertesten tretten.

cu

Hallöle,

SSE2 gibt es gar nicht in AthlonXP CPUs. Dafür braucht man
Athlon64 oder einen neueren P4.

Pech gehabt. Vieleicht gibts ne ältere Version des Progs.

Ciao
MICHAEL