Hi Roland,
also wenn du ein bisschen Ahnung vom COmputern hast (oder lesen kannst, gibt ne ganz gute Anleitung, die hab ich mir auch durchgelesen, ist leicht verständlich) dann solltest du dir ne günstige CPU kaufen und die Übertakten, da sparste dir dann Geld, was du an anderer Stelle gut gebrauchen kannst. Also zum Beispiel ne CPU wie diese hier:
http://cgi.ebay.de/AMD-Opteron-144-2700-MHz-1-55V-ga…
Dann holste dir n DFI Mainboard (wenn du SLI nicht brauchst nimmste das Ultra-D) Damit kannste dann auch auf jeden Fall gut Übertakten.
Dann kaufste dir nen Arbeitsspeicher, den man gut übertakten kann (hier gibste dann das gesparte Geld aus) es gibt von OCZ nen RAM, der extra für die DFI NF4 Serie gebaut wurde, ist zwar denke ich nur Show, aber der Takt und die Timings sehen ganz nett aus.
Oder halt Corsair, die sind auch immer gut.
Als Kühlung für die CPU nimmste (wenn du ned gerade 2 linke Hände hast) nen Thermaltake Sonic Tower und quetschst nen 120mm Lüfter zwischen die rippen, das is kühltechnisch so ziemlich das beste was es gibt.
Beim Netzteil nimmste am besten eins, wasnen hohen Luftdurchsatz hat, sowas wie ein NorthQ 140mm Lüfter NT, dadurch wird dann dein Gehäuse ordentlich entlüftet.
Und bei den Festplatten holste dir dann am besten 2 und baust dir n Raid 0 auf, das bringt mal wirklich bei doppeltem Preis die Doppelte leistung, ich würde jetzt mein Raid 0 nicht mehr missen wollen und nehme lieber ne langsamere CPU oder so, als kein Raid 0, das bringt nämlich mal wirklich in allen Bereichen Geschwindigkeitsvorteile.
Soviel von mir, wenn noch Fragen sind, raus damit, achja wenn du den Link mit dem Übertaktentutorial brauchst, such ich den mal raus.
Gruß
Maurice