Hallo Leute,
mein AMD 64 3200+ Boxed ist gekommen.
Ich hatte erwartet, das eine Tube Wärmeleitpaste dabei ist - iss nich!
Es sieht so aus, als sei ein Aufkleber unten auf dem Kühlkörper.
Leider ist aus dem Manual das nicht so genau ersichtlich?
Brauche ich noch Paste?
Wie mach ich es richtig?
Danke
Nic
Es sieht so aus, als sei ein Aufkleber unten auf dem
Kühlkörper.
Das ist eine hochwertige Paste, sie ist auf der späteren Kontaktfläche des Kühlkürpers zur CPU dünn aufgetragen und AFAIR mit einer Folie abgedeckt.
Brauche ich noch Paste?
Nein.
Wie mach ich es richtig?
Prozessor in den Sockel, Schutzfolie von der Kühlerunterseite abziehen und den Kühler nach beigelegter Anleitung montieren. Dabei müsste er mit der aufgetragenen Schicht Wärmeleitpaste auf dem Prozessor zu liegen kommen. Durch den hohen Anpressdruck wird die Paste zwischen CPU und Kühlkörper gut verpresst. Eigentlich kann man nix falsch machen.
LG, Jesse
Ahhh danke!
Also keine Klebeschicht? Ich kann den KK dann noch justieren und muss ich nicht gleich beim ersten Versuch auf den Mykrometer genau platzieren?
Na gut.
Danke
Also keine Klebeschicht? Ich kann den KK dann noch justieren
und muss ich nicht gleich beim ersten Versuch auf den
Mykrometer genau platzieren?
Ja, kannst du. Kannst ja auch mal vorsichtig mit dem Finger(nagel) draufstippen, dann wirst du merken, dass es Paste ist und kein Kleber/ Pad. Bei meinem Athlon 64 3500+ war es jedenfalls so.
Gruß, Jesse
Danke nochmal. Na hoffentlich geht alles klar, ich muss auch noch ein bissel am Gehäude bohren, da das Board nicht passt.
Ich bin schon gespannt was Aquamark für eine Steigerung gegenüber dem Duron 1600 verzeichnet.
Also keine Klebeschicht? Ich kann den KK dann noch justieren
und muss ich nicht gleich beim ersten Versuch auf den
Mykrometer genau platzieren?
ich würde sogar empfehlen nach dem aufsetzen des kühlers noch ein weng damit zu wackeln (minimal verschieben, drehen). dadurch verteilt sich paste die nicht auf silikonbasis hergestellt wird besser. ist z.b. bei der schon aufgetragenen paste oder silberpaste nötig. die ist wirklich zäher als fensterkitt.
er darf dann dabei aber nicht mehr vom prozessor abkommen. sonst gibts wieder lufteinschlüsse.
nach ein paar warm-kalt zyklen verteilt sich die paste dann einigermaßen.
gruß, Philip