Hallo Allerseits,
Ich habe folgendes Problem. An einem 400 Intel Celeron (96 MB RAM, 8 GB Festplatte, Grafikkarte ATI Mach ll, Windows 98) hatte ich bisher einen alten 15 Zöller Röhrenmonitor angeschlossen. Alles lief wunderbar. Dann habe ich jetzt einen gebrauchten aber neueren 17 Zoll Röhrenmonitor angeschlossen. Der Effekt war das Windows anlief aber plötzlich alles stehenblieb. Bei mehreren Versuchen kam dann die Meldung:
Der schwere Ausnahmefehler 00 ist an Adresse 0028:C0001DDA in der VXD Datei VMM (01) + 00000DDA aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet.
Und das wars dann. Warmstart macht er nicht. Seltsamerweise lief er dann aber wieder als ich den alten Monitor wieder angeschlossen habe, obwohl ich den sogar im System entfernt hatte.Im abgesicherten Modus läuft der PC komischerweise mit dem neuen Monitor.
Wer kann mir da was zu sagen? Bin dankbar für jede Hilfe.
Gruß, Tim.
Auch hallo.
Hallo Allerseits,
Ich habe folgendes Problem. An einem 400 Intel Celeron (96 MB
RAM, 8 GB Festplatte, Grafikkarte ATI Mach ll, Windows 98)
Also schon älter…
hatte ich bisher einen alten 15 Zöller Röhrenmonitor
angeschlossen. Alles lief wunderbar. Dann habe ich jetzt einen
gebrauchten aber neueren 17 Zoll Röhrenmonitor angeschlossen.
Und das ohne den Treiber dafür zu installieren ?
Der Effekt war das Windows anlief aber plötzlich alles
stehenblieb. Bei mehreren Versuchen kam dann die Meldung:
Der schwere Ausnahmefehler 00 ist an Adresse 0028:C0001DDA in
der VXD Datei VMM (01) + 00000DDA aufgetreten. Die aktuelle
Anwendung wird beendet.
Und das wars dann. Warmstart macht er nicht. Seltsamerweise
lief er dann aber wieder als ich den alten Monitor wieder
angeschlossen habe, obwohl ich den sogar im System entfernt
hatte.Im abgesicherten Modus läuft der PC komischerweise mit
dem neuen Monitor.
Klar. Hier sind nur Standardeinstellungen angesagt.
Wer kann mir da was zu sagen? Bin dankbar für jede Hilfe.
Ganz einfach: mit der noch funktionierenden Konfiguration ein neues Hardwareprofil anlegen, welches den Treiber für den neuen Monitor kennt. Und beten, dass es damit funktioniert 
Ansonsten: den alten Monitor im Gerätemanager deinstallieren, den neuen anschliessen, Windows hochfahren, Treiber installieren
Und auch hier beten…
HTH
mfg M.L.
Hallo,
hast du mal versucht, den Rechner mit dem neuen Monitor im abgesicherten Modus hochzufahren (beim Booten F8 drücken und abges. Mod. wählen).
Dann kannst du den alten Treiber deinstallieren.
Gruß, Niels
Hallo nochmal,
Ja das mit dem abgesicherten Modus hatte ich durch. Der läuft auch ganz normal. Treiber hatte ich auch installiert für den neuen Monitor und den alten gelöscht. Seltsamerweise lief der alte Monitor beim späteren probieren dann mit dem Treiber des neuen Monitors. Daran kanns also auch nicht liegen.
habs geschafft
Hallo nochmal,
Eigentlich wollte ich ja aus nostalgischen Gründen Win 98 auf dem pC haben. Aber jetzt habe ich kurzen Prozess gemacht und Win 2000 Pro installiert und siehe da alles läuft spitze.
Danke nochmal für eure Mühe.
Gruß, Tim.