Amd k6 2läuft nicht richig

hi ihr profis,
habe da mal eine frage. ich habe 2 rechner, ein amd und ein p3. wenn ich irgendwas mit video machen möchte, hängt sich der amd sehr schnell auf, im gegensatz dazu läuft der p3 super weiter ! woran kann das liegen, am bios ? update vom bios ?! es ist da eine diamond 770v drin, eigentlich ist die nicht schlecht. aber es kann doch nicht sein, dass er sich bei der kleinsten anstrengung mit video - dateien aufhängt ! weiß einer von euch wie ich dieses problem beheben kann ?! cu henning

mir fällt da grad noch ein beipiel ein, da ich viel mit mpeg4 format aufzeichne ist es mir wichig , das der amd es auch kann. ich habe mal irgendwo gehört das der amd es nicht könne, ich habe es auf einen anderen k 6 2 ausprobiert und da hat geklappt ! woran liegt das ?

Kannst du dein Problem genauer schildern?

Hallo,

sicher kann der AMD Videos verarbeiten.
Es kommt allerdings darauf an, welche Capture-Karte du z.B. benutzt.Manche können nicht mit AMD.Aber noch wichtiger ist das Motherboard und der Chipsatz.
Was sind das für Videos ??
Über DV gecaptured oder analoge, welches Format, Codec u.s.w.
Welche Schnittsoftware, welche zum Konvertieren…
Bedenke : DV hat etwa 3,7 Mb/sek bei 2 Strömen ( z.B. Transition ) sind es schon über 7 Mb. Analog hat unkomprimiert 21 Mb/sek. Kann das dein Rechner.Wenn nicht, wie komprimierst du eingangsseitig ?? ( mit welcher Hardware )

Mit freundlichen Grüßen

Timo Manges

Hallo

Ich habe nicht viel Ahnung vom Videobearbeitung.
Aber ich kenne Keinen Anbieter in der Computzezene der eine Videomaschine mit einem so schwachem CPU einsetzt.

cu c.w.

hi ihr profis,
habe da mal eine frage. ich habe 2 rechner, ein amd und ein
p3. wenn ich irgendwas mit video machen möchte, hängt sich der
amd sehr schnell auf, im gegensatz dazu läuft der p3 super
weiter !

Ich tippe auf die Fließkommaberechnung,welche bei Grafikbearbeitung an erster stelle steht, dort ist der P3 dem AMD K6 (leider) haushoch überlegen, also mußt du dem AMD viiieeeel mehr Zeit geben… :frowning:

Micha