ISt echt kein schme wirklich nicht aber ist echt so ich kenne da einen der hat solch ein von euch genantes Monstergerät !?!
Und darum muss ich euch fragen!!
Zu erst hat er einen PC mit 450 MHZ P3 500 irgendwas Ram.
Und Startet in Das win 2000 Prof sehr schnell rein !!
Und jetzt hat er auf den 1000MHZ ca.600 Ram auch Win2k Drauf.
aber das leuft garnicht viel schneller . ( ER War echt Sauer 15000 fetzen ATS einfach Puff für nichts und keine leistung )
Hat aber auch UDMA 66 !
Und wenn ich bei meinem Kollegos auf denn PC mit einem P3 700MHZ
128 Ram Ram hat nur W2k Server mit domain und Server zeigel installietrt und bei dem Startet das in 10 -15 Sek rauf.
Was ist da Los ist AMD doch nicht so gut oder hat einfach mein Kollege ein Schnellers System !!
wer kauft sich denn bitteschön einen neuen Computer damit Windows schneller bootet???
Zuerst einmal kann man nur absolut gleiche Rechner vergleichen (bis auf das Motherboard und die CPU versteht sich). Es ist doch sehr leicht nachzuvollziehen dass Windows 2000 bei gleicher Peripherie gar nicht schneller geladen werden kann wenn zB die Festplatte Ar***lahm ist. Das ändert sich auch nicht mit nem P4 1,5 GHZ!
ISt echt kein schme wirklich nicht aber ist echt so ich kenne
da einen der hat solch ein von euch genantes Monstergerät !?!
Und darum muss ich euch fragen!!
Zu erst hat er einen PC mit 450 MHZ P3 500 irgendwas Ram.
Und Startet in Das win 2000 Prof sehr schnell rein !!
Und jetzt hat er auf den 1000MHZ ca.600 Ram auch Win2k Drauf.
aber das leuft garnicht viel schneller . ( ER War echt Sauer
15000 fetzen ATS einfach Puff für nichts und keine leistung )
Hat aber auch UDMA 66 !
Tja so kann man sich irren. Ein Rechner ist nur so schnell wie sein engstes Nadelöhr.
Und wenn ich bei meinem Kollegos auf denn PC mit einem P3
700MHZ
128 Ram Ram hat nur W2k Server mit domain und Server zeigel
installietrt und bei dem Startet das in 10 -15 Sek rauf.
Das möchte ich allerdings mal sehen Gehe bitte sicher dass er Dir nicht irgendeine Suspend-to-RAM Sache vorführt oder den „Ruhezustand“.
Was ist da Los ist AMD doch nicht so gut oder hat einfach mein
Kollege ein Schnellers System !!
Und Schei…e das ist sogar noch war.
Wolfi / FoX2000
cu.dx
PS: Wo kommst Du eigentlich her oder weswegen kannst Du so „interessantes“ Deutsch?
Ich meine nicht nur das Booten sondern das arbeiten drauf überhaupt im allgemeinen !!
ist er nicht schneller nur gerade um eine Nasen Spitze.
Und das mit dem vergleich ist hatl so !!
Und könntest du mir Bitte ein sehr gutes DURON Bord nenne von
VIA Chipsatz weil AMD funktioniert ja nicht einmal auf einen anderen !
Danke!
Und nenn mir bitte das beste Duron Bort wo dann der AMD echt .
abrauscht .
Eins muss ich zugeben ich bin kein Freund von AMD abber bei 1GHZ
hääte ich mir schon Treumen lassen das der den P3 700 in den Boden Stampft mit 600 RAM !!
Hi
Glaub ich dir gern, dass der nicht viel schneller ist! Bei normalen Anwendungen bringt ein Mega- Proz nicht viel. Erst bei Programmen wie z. B. 3D Studio MAX und vorallem bei Games kann die CPU Vollgas geben. Haste gewusst, dass die CPU die meiste Zeit mit warten verbringt?
Das Asus A7V ist ein cooles Board, hab ich schon bei mehreren PCs verwendet und hatte bis jetzt keine Probleme.
Das mit dem Abrauschen kannste vergessen, jedenfalls bei Windows…
Hi
Glaub ich dir gern, dass der nicht viel schneller ist! Bei
normalen Anwendungen bringt ein Mega- Proz nicht viel. Erst
bei Programmen wie z. B. 3D Studio MAX und vorallem bei Games
kann die CPU Vollgas geben. Haste gewusst, dass die CPU die
meiste Zeit mit warten verbringt?
Da muß ich mich voll anschließen, die CPU-Power bringt nur was, wenn man sie auch nutzt. Das normale Windows/Office macht Dir fast jede auf dem Markt befindliche CPU mit links. Ebenso ist es mit dem RAM: Unter Win98 bemerkt man über 128MB RAM fast keine Steigerung mehr, weil es einfach nicht benötigt wird solange man keine aufwendigen Programme benutzt. Eine echte Steigerung unter Windows bringt jedoch eine schnellere Platte oder ein schnelleres Übertragungsprotokoll. Bei meinem Wechsel von ATA33 auf ATA66 hab’ ich gedacht der Rechner hebt ab, da war eine echte Steigerung zu spüren!
Zu einem guten Rechner gehören auch die richtigen Treiber, welche in der richtigen Reihenfolge installiert worden.
Ließ mal C’T, dort wird AMD breits als Referenz benutzt mit der sich Intel erst mal messen muß und die haben wirklich Ahnung.
Der Thunderbird 1,2 MHz hat übrigens den P4 1,6 MHz geschlagen.
Und das AMD keinen Rambus benutzt ist kein Nachteil sondern war ein entscheidender Vorteil von AMD Systemen. Wie sieht denn Rambus im Vergleich zu DDR-Ram aus ? ? ? - Nich gerade Toll.
Laß mich raten die 600MB von deinem Freund sind Noname und warscheinlich noch gemischte Module. Von Ras to Cas Timings und so haste bestimmt noch nie was gehört und weißt nicht wie man das Bios richtig einstellt da die Eproms der Module nicht programmiert sind.
Aber kauf dir man ein Intel, dann nervste hier nicht rum und nicht jeder kriegt mit das du keine Ahnung hast!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tja, schenk ihn mir, und ich schenk dir meinen Celeron 366 mit schneller Barracuda Platte und einer Museumsreifen aber guten SB16 Naja, welches OS verwendet er? Bei Win2k würd ich auch mal Win98 oder Me draufhauen, dann merkt man vielleicht etwas. Ansonsten ist das Ding TOTAL fehlkonfiguriert, anders kann ich mir das nicht erklären. BIOS, Win usw. Welche Spiele spielt er? Bei Sachen wie Bundesliga Manager etc. wird er wohl nicht viel merken. Hab heute einen 800er Duron mit Geforce 2 MX gesehen… Das Teil geht ab wie sau! Ehrlich! Dagegen ist meiner zum Einschlafen, dabei ist der einzige wirkliche Unterschied ein doppelt so schnell getakteter Prozessor…
Tschau, Daniel
Zu einem guten Rechner gehören auch die richtigen Treiber,
welche in der richtigen Reihenfolge installiert worden.
Ließ mal C’T, dort wird AMD breits als Referenz benutzt mit
der sich Intel erst mal messen muß und die haben wirklich
Ahnung.
Der Thunderbird 1,2 MHz hat übrigens den P4 1,6 MHz
geschlagen.
Und das AMD keinen Rambus benutzt ist kein Nachteil sondern
war ein entscheidender Vorteil von AMD Systemen. Wie sieht
denn Rambus im Vergleich zu DDR-Ram aus ? ? ? - Nich gerade
Toll.
Laß mich raten die 600MB von deinem Freund sind Noname und
warscheinlich noch gemischte Module. Von Ras to Cas Timings
und so haste bestimmt noch nie was gehört und weißt nicht wie
man das Bios richtig einstellt da die Eproms der Module nicht
programmiert sind.
Aber kauf dir man ein Intel, dann nervste hier nicht rum und
nicht jeder kriegt mit das du keine Ahnung hast!
Moment, ich glaube er hat schon Ahnung, bloß sein Freund nicht. Wie kommt er überhaupt an ein 1 gig Duron? 800 MHz ist glaub ich der schnellste reguläre im Moment. Außerdem wurde glaub ich ein 1,5 gig P4 getestet da es soweit ich weiß der schnellste P4 gibt. Ich finde die c’t zwar gut und seriös, kann ihr aber in dieser Hinsicht nicht glauben. Haben sie ein DDR RAM T-Bird genommen? Dann liegt es vielleicht dadran. Aber ein 1,1 gig T-Bird mit SDRAM hatte bei HardOCP schon um einiges gegen ein 1,4 gig P4 verloren. Wobei das auf den Takt zu schließen ist. Und für mich ist HardOCP schon ziemlich seriös, auch wenn die nicht immer so klingen.
Tschau, Daniel
ein 1,1 gig T-Bird mit SDRAM hatte bei HardOCP schon um
einiges gegen ein 1,4 gig P4 verloren. Wobei das auf den Takt
zu schließen ist. Und für mich ist HardOCP schon ziemlich
seriös, auch wenn die nicht immer so klingen.
Tschau, Daniel
Ganz einfach, jeder Testet so wie es ihm lieb ist. Ich traue der c´t wesentlich mehr objektivität zu als irgendeiner nur von Werbung abhängigen Webseite. Das sieht man doch ständig wie irgendwelche Sachen in die Höhe gelobt werden. Was sollen sie auch anderes machen? Schlechte Kritik --> keine Testexemplare mehr. Eben jenes hat man ja mal beim Streit zwischen TomsHardware und 3Dfx mitverfolgen können.
Ich verstehe das nich das ist ein Angeblicher 1GHZ Rechner und
Nix . Aber bei einem P3 700 Merke ich was !Das da was sich
bewegt und arbeitet das war schnell ein jedes game inerhalb
von sekunden da Bums aber bei dem GHZ merk ich fast nix.
langsam glaube ich ja an eine Fehlkonfiguration! Also ich hab selbst mit einem Duron 700 deutliche Steigerungsraten gespürt.
Und er hat sich sogar über den AMD geärgert weil er nicht mal
Rambus RAM schaft !!
Nicht mal??!! Rambus ist für Ein-Prozessor-Systeme der letzte Schrott, viel zu teuer, bringt kaum Leistungszuwachs. Hat natürlich ne mörderische interne Speichertransferrate, aber der Rest des Systems bildet halt IMMERNOCH das Nadelöhr.
Kannst du mir dann das erklären !denn er ist immer noch SAUER
Augen auf beim Hardwarekauf! Das Geld Deines Freundes möchte ich haben.
Gruss
Wolfgang / FoX2000
( 1 GHZ AMD so schnell wie ein 600 P3 ==> verstehe ich
nicht ! )
Moment, ich glaube er hat schon Ahnung, bloß sein Freund
nicht. Wie kommt er überhaupt an ein 1 gig Duron? 800 MHz ist
glaub ich der schnellste reguläre im Moment. Außerdem wurde
glaub ich ein 1,5 gig P4 getestet da es soweit ich weiß der
schnellste P4 gibt. Ich finde die c’t zwar gut und seriös,
kann ihr aber in dieser Hinsicht nicht glauben. Haben sie ein
DDR RAM T-Bird genommen? Dann liegt es vielleicht dadran. Aber
ein 1,1 gig T-Bird mit SDRAM hatte bei HardOCP schon um
einiges gegen ein 1,4 gig P4 verloren. Wobei das auf den Takt
zu schließen ist. Und für mich ist HardOCP schon ziemlich
seriös, auch wenn die nicht immer so klingen.
Tschau, Daniel
Der P4 hat einen entscheidenden Vorteil und das ist die Speicherbandbreite. Klar, ein stark RAM- lastiges Programm ist auf dem P4 um längen schneller als auf dem T-Bird aber das ist dann auch schon alles.
Der P4 1,6 GHz ist soweit ich weiss übertakted, hab ich jedenfalls bei tecchannel.de gelesen…
Wie kommt er überhaupt an ein 1 gig Duron? 800 MHz ist
glaub ich der schnellste reguläre im Moment.
Wahrscheilich Übertaktet.Geht bei Durons ohne Probleme.
Wenn es sich um einen übertakteten Duron handelt, sollte man vieleicht mal die Kühlung überprüfen. Ich kenne jedenfalls jede Menge Mainboards, die die Prozessortemperatur überwachen, und bei Überschreitung einer einstellbaren Grenztemperatur den Prozessortakt herunternehmen.
Also ich muß Markus völlig recht geben es hängt sehr viel mit der Temperatur zusammen da der Prozessor sicher übertaktet ist (und es geht ganz bestimmt ohne Probleme nur muß man da wissen was man tu ) also erstmal einen guten Kühler kaufen z.B. einen FOP-38 ( 7000 U/Min ) läuft bei mir super bei einem Duron bei 700@1000 Mhz auf einem A7V also mal auf die Temp vom Proz schauen und dann entscheiden ob man den Takt runternimmt oder einen guten Kühler kauft.
mfg
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
FOP-38 ( 7000 U/Min, ~1100l/min) läuft bei mir super bei einem
Duron bei 700@1000 Mhz auf einem A7V :
bei mir auch, meiner(700) läuft bei 1.2GHz mit vcore=1.8V, ich muss sagen der lüfter is zwar etwas laut aber er ist einfach suuuuper !!!
der P4(1.5GHz) ist eigentlich nicht schlecht, ABER seine FPU ist langsamer als die eines 1.1GHz P3, also sehr schlecht !! noch schlechter schaut es für den P4 aus, wenn er gegen einen AMD antreten muss, denn der hat die derzeit schnellst FPU(im gegensatz zu der K6 serie) !!!
ein guter test wäre, die beiden chips mal in linux einen MPEG2 film in einen MPEG4 film zu lassen !! da hängt der duron den P3 sogar mit 750MHz ab *bg* !!
denn dir reine rechenleistung des P3 ist schlechter als die eines durons !!
ps.:ich finde 600MB ram sinnlos, naja ich weiß ja net was er macht!! er wird schon seine gründe dafür haben !! für normalanwender reichen schon 128MB SEHR schnelle ram !!