Hallo, ich habe einen k6-2 mit 300 Mhz und 8 Mb-AGP-Grafikkarte. Leider läuft Mpeg4 im Vollbildmodus (von Festplatte und von CD-Rom(32)) nur stockend.
Liegt das an meiner 8Mb-Grafikkarte und würde eine 32Mb-Grafikkarte helfen oder hat das alles keinen Sinn?
hast du den eigenschaften/divx codec/cpu-slider schon probiert?
hab auch nen k62 300 aber mit s3trio64v+ - mpeg4 läuft nur mit 4 frames/second (im fenster). auf nem celeron 400 mit intel 810 grafik (die hat schon was drauf) läufts auch nur im windowed-modus mit 24,9 fps, nix mit vollbild.
die grafikkarte macht bei agp nichts mehr aus(für video), der speicher und die cpu müssen schnell genug sein und ich glaub auch nicht, dass divx o.ä. für amd optimiert sind - wenn du eine tv-karte hast: probier mal pay-tv zu entschlüsseln: wenn das im vollbildmodus funkt mit vollen 25fps bei 800*600 dann brauchst du noch sagen wir mal 10% rechenleistungsreserve um divx vollbild darzustellen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das haengt davon ab, ob deine CPU mit 100 * 3 oder 66 * 4,5 getaktet ist - bei ersterem solltest du noch chancen haben, bei 2. VERGISS es ich habe eine 400er mit 66 * 6 und es geht NICHT trotz guter Grafikkarte und 128MB RAM.
Hi,
ich versteh eure probleme nicht, mit meinem P2-350 gings ohne probleme (mit alter matrox mystique mit 4 mb und mit g200 mit 8 mb). Der k6-2-400 ist meines wissens auch ungefähr so schnell wie der P2-350.
Mit welcher software spielt ihr die denn ab? Eins weiß ich sicher, der mediaplayer 7.0 is dazu scheiße, denn mit dem liefs bei mir auch mit nem P3-500 nur wie in ner bildershow. Aber mit dem Mediaplayer 6.4 gings wie geschmiert (ebenfalls mit 400 celi). Es gibt ja noch die möglichkeit die darstellungsqualität zu reduzieren, damit die cpu-last nicht zu hoch wird. Schon mal damit probiert? Außerdem ist auch entscheidend mit welcher auflösung ihr fahrt und welche farbtiefe ihr verwendet. Ich hab auch herausgefunden, daß sich matrox-karten mit dem 32-bit modus leichter tun als auf 16 oder 24 bit und das bild schöner und
auch schneller war.
gruß
fred
P.S.: vielleicht kann man aber bei dieser leistung amd nicht mit intel vergleichen und es liegt wirklich am k6
der tip war „perfekt“. jetzt laufen auch die divx dinger mit
dem 311 a!! )
Wo krieg ich den alten wieder her? Kann ich die parallel installieren, d.h. wenn ich will mit dem 7ner und wenn ich divx glotzen will mit dem 6.4er? Also bei mir läufts recht flüssig, hab ne Geforce 2 MX (DVD Optimierung soweit ich weiß).
Tschau, Daniel