Hallo Experten,
kann mir mal jemand detaillierte Angaben über die
Maximale bzw.Optimale Temperatur o.g. CPU Typen
mitteilen.Gibt es eine Internetadresse wo man darüber
genaueres erfahren kann?
Vielen Dank schon mal.
Gruß Det
Also max.62°C weil spätestens dann Systemhänger oder andere Probs. auftreten und minimum ca.18°C weil sonst wie o.G. und mit nem guten Kühler ( bei mir Coolermaster und 1Ghz TB habe ich ca.33°C und bei Vollast 54°C aber fast immer Zimmertemperatur) sollten 50°C doch schon genügen.(die Temperaturen sind die vom Hardwaremonitor angezeigten) Am besten ist man legt wirklich mal einen Meßfühler so dicht wie möglich an den Kern und da können schon mal 80°C oder auch mehr zu sehen sein. 90°C sind aber dann auch schon möglich wobei das nicht im Sinne des Erfinders sein sollte. Wenn Du den Kühlkörper mit dem Handrücken berührst und du mußt die Hand wegziehen dann kannste auch den Netzstecker ziehen und muß Dir mal Gedanken machen ob Deine DM-Scheine nicht anders zu verheizen sind. Viel Spaß noch mit AMD TB und eventuell noch ein KT133 Chipsatz ? ha ha ha wir sehn uns wieder auf diesen Seiten der Claus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
nun,so schlimm ist es auch wieder nicht.Da ich ausser dem Athlon 800 noch eine Gladiac Gforce2GTS,2 Ultra DMA100 HDD.1 SCSI HDD,
DVD LW,CD ROM LW,Brenner und 4 weitere Karten habe(funktioniert übrigens alles ohne Probleme auf Asus A7V mit KT133 Chipsatz),
ist wohl die Temperatur im PC ohnehin etwas höher.Nachdem ich nun
den Kühlkörper der CPU regelmäßig vom Staub befreie,neben der Grafikkarte noch einen Slotlüfter in den freien Steckplatz gesetzt habe und zur Sicherheit noch einen Chassislüfter,der genau über der CPU liegt eingebaut habe,liegt die CPU Temperatur konstant bei 50´C.Selbst bei digitaler Videobearbeitung(AVI in Mpeg)
geht die Temperatur max.bis 54´C.Man siht also,es geht.
Gruß Det.
also der Thunderbird 1000 darf max 90 grad da giebt es aber
unterschiede der vorletzte buchstabe auf dem die entscheidet das hatte mal ein bild auf irgendeiner page gefunden war glaub ich sogar die von AMD meiner hat immer so um die 62 grad und das board so um die 38 grad ist das A7V hab bei asus nachgefragt sagten bis 45 grad kein prob
Ciao stefan
Hallo,
besitze einen TB 900 auf einem Asus A7V und habe eine CPU-Temp. von (angeblich) 70°C und eine MB-Temp. von 36°C. Bisher traten keine Probleme auf.
Infos z.B. hier (spontan gesucht):
http://www.3dnowgalaxy.de/Tips/cpu.htm
http://www.listan.de/CPU-Trend.html
Gruß
Matthias