Ich habe einen T-Bird 900, der auf einem Biostar M7VKB läuft. Das Board stellt den Multiplikator automatisch ein, weswegen der „L1-Trick“ nicht funktioniert.
Nun habe ich die Brücken von L3; L4; L6 so geändert, dass diese wie beim 1000´er offen bzw. geschlossen sind. Dei Anleitung dafür habe ich von http://www.uebertakten.de/Thunderbird_Socket_A_einst…
Das Problem ist nur:
Von jeglicher Software wird das Prozessor als „Athlon 1000“ erkannt, nur das Board taktet ihn stur auf 900, und im Bios zeigt er auch immer noch einen „Athlon 900“.
Da ich keinerlei Jumper o.ä. auf dem Board habe, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ganz einfach kauf Dir nen neues Bord vielleicht Abit KT7 Raid oder das ganz neue mit 266Mhz Technik dann haste Ruhe die nächsten 3 Monate und mal sehn was dann so wieder neues rauskommt. Also die L1 Brücken müssen geschlossen werden und dann per Bios einstellen.Am besten schließen mit Lötzinn (Mikroskop und ne sehr feine Lötspitze) und wenn die Brücken wirklich gut geschlossen sind dann sollte es auch gehn.Nur eine Frage wenn man sich einen 900-er kauft was soll dann der Sprung auf 1000 bringen? 600-800 Punkte in der Benchmark? absoluter Dummkauf wenn schon denn schon 900 @ 1200 oder laß es besser ist ein 700 @ 950 da stimmt Preis Leistung alles andere wäre Quatsch mußte aber selber wissen. Viel Glück aber dennoch vom Claus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke erstmal für die prompte Antwort.
Na ja, ich dachte ich komme vielleicht auf diese Art um ein neues Board herum, aber so…mal sehen! Ich will den wenn schon dann natürlich noch höher takten, aber erstmal langsam anfangen und die Temperatur im Auge behalten .
Gruß Norbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]