Athlon K7 650 MHz hoch takten ?

Ich würde mein Athlon hoch takten wieviel MHz sind den Möglich ?

Danke im Vorraus !

Patrick

Kommt auf dein Können, dein Glück, dein Portemonaie (gute Kühlung ist schon recht wichtig), deine Boxen (damit du den Lärm nicht hörst den die 5 12cm Lüfter a 40 dB(A) und der 46 dB(A) Kühler auf dem Prozi produzieren) und deine Taubheit an (selber Grund). Oder eben auch auf deine Abenteuerlust, denn du könntest den Rechner in flüssigen Stickstoff tauchen (sollte glaub ich keine elektrischen Probleme geben). Deine Austattung (Mainboard) ist natürlich auch stark entscheidend. Deswegen und weil ich ein Intel-OCer bin kann ich dir keine genauen Daten nennen, aber es gibt diverse OCing Datenbanken wo du nach deinem Prozessor suchen kannst und dir ansehen kannst wie die Erfolge damit waren (und wie gekühlt wurde und manchmal sogar Details (die aber oft entscheidend sind) aus welcher Fabrik der CPU kommt und aus welcher Serie etc.
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oder eben auch auf deine Abenteuerlust, denn

du könntest den Rechner in flüssigen Stickstoff tauchen
(sollte glaub ich keine elektrischen Probleme geben).

Ähmmmm, das ist doch nur ein Scherz !!! Oder ?
Nach meinen Problemen mit nem Board in einem kalten Schlafzimmer (ca 12 Grad C) glaube ich nicht mehr das alles korrekt arbeitet wenn es zu kalt ist. ausser dem Prozzessor vielleicht. aber der Rest muss Betriebstemperatur haben! Ein in wirklichkeit geschaedigter!!! mit Temperaturproblemen. PS Bei der Temperatur zeiht sich auch viel zusammen. D.H alle Kontakte werden erheblich Probleme bekommen. Loetstellen werden platzen usw…
Ist sehr unwahrscheinlich das ein Rechner im Sticksoffbad korekt arbeitet. Eventuell muss das Teil ganz langsam runtergekuehlt werden. In Vollem Betrieb, damit die Komponenten schon warm sind.
So denke ich mir das! Ob ich recht habe koennt Ihr da draussen vielleicht sagen.

Ich sag nur: http://www.octools.com. Die haben’s probiert. Ich glaub bei minus 200°C machte dann der Chipsatz Probleme. Soweit ich weiß haben die langsam runtergekühlt. Schau dir den Artikel (haben gleich 2 davon, beim ersten Mal fror ihnen die Pumpen ein, beim zweiten Mal haben sie die Rechner direkt eingetaucht).
Tschau, Daniel