ich habe ein massives Problem mit dem Asus A7V (Revision 1005B).
Die Fehler, welche auftreten sind so vielfältig: Installation von Win2000 Prof. stürzt nach dem Kopieren der Systemdaten ab mit der Meldung win32k.sys ist beschädigt. WinME lässt sich korrekt installieren, bei Neustart, nach dem Startbildschirm schaltet sich der Rechner ohne einen ersichtlichen Grund einfach ab… Falsche Laufwerkszuordnung durch den Promise UDMA 100 Controller usw… Ein zweites Asus A7V, gleiche Revision, ließ sich mit ME installieren, jedoch stürzt der Rechner alle 5 Minuten wegen Schutzverletzungen in der VFat und VMM ab. Mir scheint es, als wäre da generell der Wurm drin. Das witzige ist, das die asuscom.de Seite seit 2 Tage offline ist und ich auf der ganzen Welt kein Bios-Update für die Socket-A Boards finde. HIIIIIIIIIIILFE!!!
Hast du es mal schon mit Fehlereinkrenzung versucht?
Zuerst lade mal die BIOS Standardwerte rein.
Fahr nicht gleich mit UDMA100 drauf sondern normal mit UDMA33 ohne dem feingemustertem Kabel.
Kontrolliere ob du die UDMA Farben richtig an den Festplatten gekoppelt hast:
Blau : Mainbord oder Controler
Grau : Slave
Schwarz : Master
Es sollte kein CD-ROM Laufwerk am UDMA66/100 hengen.
SecondlevelCHACHE: ausschalten
Falls du irgendwelche Übertaktungen vorgenommen hast, stell es auf Normal.
Kontrolliere ob die Dibswitches alle richtig geschalten sind.
Alle Dibswitches auf „OFF“ --> dann kann man alle einstellungen per Bios treffen.
Und schallt alles was so auf unwichtig trifft aus !!
Platte(n) erst mal am normalen IDE-Controller anschließen.
(nicht am ATA100)
Win2K installieren
Patch laut ASUS CD durchführen
Win2K neu starten; Im Gerätemanager Eintrag unter SCSI (Massenspeicher) prüfen (auch wenn Du kein SCSI hast).
PC aus; Platte an ATA100; neuer Versuch.
Falls das nicht hilft, dieser Hinweis:
Viele DMA/100 Platten werden nicht in diesem Modus ausgeliefert. Prüfe auf der Homepage des Herstellers, ob ein Tool zum aktivieren des DMA/100-Mode zur Verfügung steht.