Intel VS. AMD who is the best

HalliHallo an alle

Ein Altbekanntes Thema ist immer wieder das Thema AMD VS. Intel
Nun ich bin seit langem überzeugter AMD Nutzer.
Da ich aber auch offen für andere Meinungen bin würde ich an dieser Stelle mal zu einer kleinen Diskussion Anregen.

!!! Wo liegen eurer Meinung nach die Vor- bzw. Nachteile der aktuellen Chipgenerationen von Intel und AMD liegen !!!

!!! Warum seit ihr überzeugte Intel bzw. AMD Fans !!!

!!! Wer wird eurer Meinung nach in der Zukunft die Nase vorn haben Intel (Pentium 4) oder AMD (Sleghammer u. Mustang) usw. !!!

Ich hoffe das viele MEinungen eingehen.

mfg

mAIkY

Hey, willst Du hier einen Krieg anzetteln ? Ich habe genau diese Diskussion so oft in diversen Boards gelesen, immer mit dem selben Resultat: Die Leute hauen sich die Koepfe ein. Es gibt da anscheinend keine rationalen Entscheidungsgruende. Im Moment bin ich AMD-Nutzer, weil mir das Preis/Leistungs Verhaeltnis besser zu sein scheint. In 'nem Jahr kanns wieder anders aussehen. Manche Leute meinen „Intel ist kompatibler“, andere sagen „AMD ist netter“ usw. Also alles Bloedsinn.

Gruesse, Moriarty

so halt ichs auch, hab nen athlon 900, weil er halt einfach viel billiger ist als ein vergleichbarer Intel. Wenn man den vielen Tests in PC-Fachmagazinen glauben darf ist ein gleich getakteter AMD-thunderbird etwas schneller als der P3, aber die 2% merkt man normal nicht.

Ich denke der Hauptgrund fuer einen AMD ist der guenstige Preis

mfg, Christof

Ich bin nicht so ein Spezialist, ich lese nur ab und zu
Fachzeitschriften, und aus denen geht ganz klar folgendes hervor:

AMD hat in den zurückliegenden Jahren div. Probleme gehabt,
insbesondere, insbesondere bei Usern die nur SPIELEN.
Dort gabs div. Treiber/Patches -Probleme.

Diese Zeiten sind gänzlich vorbei. AMD hat Intel ganz klar überholt und wird von führenden Computerherstellern als
„genauso unkompliziert“ wie Intel eingestuft (teilweise sogar besser, denn wie hätte AMD sonst diese Marktstellung herholen sollen)

Hat von Euch schon mal jemand TV-Werbung von AMD gesehen?
Wie schafft das eine Firma ohne so große Werbung Marktführer zu werden - ich sage es kurz : Nur mit Qualität.

Nicht umsonst hat Intel mit der Fernsehwerbung so rein -
klotzen statt kleckern, damit die Marktanteil-Verluste in Grenzen gehalten werden.

Wie gesagt, ich bin kein Spezi, ich arbeite nicht bei oder für AMD, aber das sind wohl klare Fakten.

Grüertzi
Ich denke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…und dann war da noch der 733er Mac, der im 3D-Rendern 12 sekunden schneller war als der P4 1,5GHz…
Aber das gehört hier wohl nciht rein.

Ich bevorzuge AMD aus mehreren Gründen, von denen Michael schon die meisten genannt hat.
Er ist einfach günstiger und schneller.
Mit der Kompatiblität siehts mittlerweile genauso aus wie bei Intel, und der AMD ist noch schneller.
ZD-Net Benchmark: Für Multimediaanwendungen war der 1,2 GHz Thunderbird schneller als der P4 1,5GHz.

Wie es in einem Jahr aussieht, bleibt abzuwarten.
Die Entwicklung ist zu schnell, als dan man solche Meinungen über längere Zeit festsetzen kann.

Digi