HI
!!
wieso sollt ich nicht wissen was ECC ist !! das ist die
fehlerkontrolle bei ram, die bei mir mit 64bit bandbreite
arbeitet! sie verlangsamt den speicher etwas, was aber
vernachlässigbar wenig ist.
Ich meinte nicht dich, ich meinte Guido. Allerdings vernachlässigbar? Angeblich (hab ich glaub ich irgendwo gelesen) soll das bis zu 30% abziehen. Moment, du hast ECC RAM??? Beim Prozessorcache ist der Geschwindigkeitsverlust aber wirklich vernachlässigbar.
das mit dem AMD760 chipsatz, es ist richtig das er für server
und so was gedacht ist, aber bei asus wird das nachfolgerboard
des A7V diesen chipsatz tragen und nicht irgendwelche VIA oder
nvidia schnecken. ich find das mit dem integrierten MX grafik
chip total blöd, weil was bringt mir in 4 monaten noch eine MX
*g* !! die is jetzt schon meiner meinung ZU langsam und hat
nur eine berechtigung auf billigsystemen.
Naja, wenn du dir ansiehst was in 1,1 Gig T-Birds verbaut wird! Eine TNT2 M64!!! Da ist es doch wirklich besser, wenn da ne MX drin ist. Naja, dir wird sowas eh nichts bringen. Mir auch nicht, ich hol mir so einen integrierten Schwachsinn nicht. Haste gesehen was in diesem neuen AMD Chipsatz, man, ich komm einfach nicht auf den Namen, irgend so ne Firma die schon seit längerem in der Branche ist, genau, ALi, den neuen ALi Chipsatz gesehen? Modem, Grafik, Netzwerk, Sound und alles mögliche (IDE Controller glaub ich auch) in EINEM Chip. Net schlecht. Macht Rechner billig. Naja, ich hab ne 2 MX in meinem System und bin vollends zufrieden (der CPU (Celeron 366@466, postet nur bei 2.5-2.6 Volt bei 550 MHz, und schmiert beim RAM-Zählen ab)) ist am bremsen.
da ich nebenher als „computertechniker“ arbeite, hat sich bei
mir im laufe der zeit so einiges angesammelt.
ich hab derzeit 4 computer im netzwerk und zwar:
-DURON 700 @1150MHz mit Gforce 2GTS @250MHz, A7V, 94GB HD,
512MB RAM(2-2-2 bei 133MHz) – mein richtiger computer
-TB 800MHz@1200MHz mit Elsa erazor x², 256MB RAM --multimedia
computer
-AMD K6-2 450MHz mit RIVA TNT 2U, 128MB RAM – eltern
-DX4/100 *g* (is nur ein target computer)
Wie bist du da dran gekommen? Und wieso ist der TB nicht in deinem richtigem Rechner? Und kann ich vielleicht mitmachen :^) Den Eltern nen Rechner mit TNT2 Ultra zu spendieren… 512 MB RAM, und dann noch CAS2… Man man man.
das A7V board wird sicher gegen ein A7M oder so was in der
richtung ausgetauscht, aber das will ich net umbedingt die
erste revision kaufen *g* !!
Kann ich verstehen.
ps.:das zeug steht zwar bei mir und rechnet für mich, aber
nicht alles gehört wirklich mir, das könnt ich mir beim besten
willen net leisten.
Ich mir auch net. Hehe, sch… Brauchste ein Intel Anypoint Phoneline Netzwerk? Hab da zufälligerweise was neben mir liegen… Neupreis $178. Hätt ich bloß den 1 gig P3 gewonnen… Grrr. Naja. Verat mir aber wirklich wie du daran gekommen bist. Wem gehört der Rest deiner Rechner? Und kannste mir den Multimedia-PC mir abtreten? Ich würd dir dann auch eine Rarität geben, eine SB16 CT2290 Rev. 1.1 von 1994, einwandfrei funktionstüchtig. Definitiv besser als der ganze Integrierte Schwachsinn, IMHO auch besser als SB 128 PCI, sogar mit integriertem IDE Controller. Ein Superteil. Hat sogar genug Saft um meinem Subwoofer OHNE Verstärker zu betreiben.
Welche Kühlung verwendest du eigentlich in deinen Rechnern?
cu michael
Tschau, Daniel