Hallo Leute,
Ich wollte neulich mein Board (A7V Asus) (Jumper alle auf Werkseinstellung) per Bios von 900 auf 1000 tackten.
Ich habe also einen Bleistift genommen und die L1 Brücke geschlossen und anschließend im Bios denn Multiblikator auf 10x gestellt. Was ist passiert nicht der Computer Lief (also der
Lüfter (Super Orb mit Wärmeleitpaste)) und sonst nichts! Kein Booten (nicht mal Bios) kein Monitor! Nichts.
Nach einer weile oder dem ausschalten war der PC wieder auf 900 Mhz und mein 133 Mhz RAM auf 100 zurückgestellt.
Anschließend habe ich es auf Multiblikator 9,5 gestellt.
Da ging er zwar ins Bios Brachte aber bei booten Invalid System Disk. So ein fu** der hat also die Festplatte nicht mehr gefunden. Alles wieder rückwerts Festplatte geht wieder. Was kann ich machen, dass ich doch übertackten kann.
Auf was muss ich den Vcore stellen? Was für eine Mhz zahl kann ich mit dem 900 gehen? Wo liegt mein Fehler?
Bitte Bitte Hilfe
AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
mAIkY
HI
!!
Ich wollte neulich mein Board (A7V Asus) (Jumper alle auf
Werkseinstellung) per Bios von 900 auf 1000 tackten.
Ich habe also einen Bleistift genommen und die L1 Brücke
geschlossen und anschließend im Bios denn Multiblikator auf
10x gestellt. Was ist passiert nicht der Computer Lief (also
der:Lüfter (Super Orb mit Wärmeleitpaste)) und sonst nichts!Kein Booten (nicht mal Bios) kein Monitor! Nichts.
das problem hatte ich am anfang auch. ich bin draufgekommen das ich mit dem bleistift die brücken nicht ganz zubekommen hab. ich habs dann einfach zugelötet, ich find das is sogar noch einfach als mit dem blöden bleistift. man braucht halt ne ruhige hand.
hast du den FSb auch verstellt? wenn ja dann stell deine ram mal etwas runter die reagieren sehr sensibel auf so was. also versuch sie wenn du übertaktest erst mal auf 100MHz mit CAS 3-3-3 oder so ähnlich einzustellen und geh dann langsam höher.
mfg michael
hiho…
Du musst du die Vcore Spannung erhöhen! Sonst geht dat nich!
Da das A7V ja bis 1ghz geht müsstest du ihm eigentlich genug Spannung geben können… Aber Vorsicht! Zu viel Spannung und deine CPU flammt weg.
Ahsooo, äähmm…
theoretisch kannste den 900 mit nem Ordentlichen Kühler auf 1,1 übertakten, aber dafür musst du die STromversorgung „manipulieren“, auf deinem Mainboard rumlöten.
Gcuk wieviel Spannung der Athlon jezz hat, und erhöhe langsam, in 0,1er schritten und guck jedesmal ob dein System stabiel läuft, wenn nich dann erhöhe die Spannung wieder um 0,1Vcore.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]