Athlon 1,3 Ghz - wann?

Hallo,

weiss jemand zufällig, wann der neue Athlon 1,3 Ghz auf den deutschen Markt kommt? Gerüchten nach wollte AMD ihn schon am 29 Januar bringen. Aber bisher keine Spur. Für informative Links wäre ich dankbar.

mfg
Taurus

Athlon mit 1,3 Gigahertz: 5. März

danke und…
…aus welcher Quelle weisst du das so genau? Kann man das irgendwo im Internet nachlesen?

mfg
Taurus

Athlon mit 1,3 Gigahertz: 5. März

Weißt Du zufällig auch was ob der dann noch in einem A7V (Rev 1.02) läuft, das verträgt lt. Handbuch nur 1.2GHz?

Thanks, Christof

hi :smile:

Weißt Du zufällig auch was ob der dann noch in einem A7V (Rev
1.02) läuft, das verträgt lt. Handbuch nur 1.2GHz?

na stimmt nicht !!
wenn ma die grenzfrequenzen der bussysteme hernimmt, dann schafft es 120MHz(FSB)*12.5=1500MHz.
dabei hast du dann an AGP bustakt von 80MHz und einen PCI takt von 30MHz (wird vom mobo entweder zurückgeregelt oder du kannst ihn runterstellen)!!!
wenn du auf das nicht aufpasst, dann kannst du noch sehr viel höher gehen, aber ob das die grafikkarte mitmacht ?
naja würd mal sagen bei 140MHz FSB ist sicher schluss(AGP=93MHz, PCI=35MHz), da wird die krafikkarte warscheinlich durchbrennen oder einfach net starten!!

cu einstein

Danke einstein, aber ich wollte eigentlich wissen, ob das auch ohne Overclocking geht, da bin ich nicht so der Fan von.

cu Christof

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi :smile:

Danke einstein, aber ich wollte eigentlich wissen, ob das auch
ohne Overclocking geht, da bin ich nicht so der Fan von.

kann ich verstehen, naja in dem fall gehts dann bis 1250MHz(100MHzFSB*12.5)!!

cu michael