ich habe eine Asus A7V133 und ein Athlon 1200Mhz mit FSB133.
Das Mainboard zeigt mir eine Temperatur von 60c an, ist das normal oder noch in den Spezifikationen?
Kann es sein, das der Temperaturfühler nicht sehr genau arbeitet?
Bisher habe ich noch keine Abstürze verzeichnen können!
Normal ist das bei guter Lüftung wohl nicht, ich kann dich aber berühigen - es liegt zum einen in der Spezifikation, zum anderen habe ich ein A7V mit TB 900 und der hat permanent 66 Grad Celsius… das macht mir ein wenig Sorgen! Ich habe einen fetten SilverOrb Kühler und zwei Gehäuselüfter, aber er will einfach nicht kühler laufen…
Hy !!
puhh iss heftig warm …
ich hab’ auch das A7V mit nem 900 TB und meiner wird mit nem Standartkühler und 2 Gehäuse Lüftern (über der CPU angebracht) nur 51ºC (bei Vollast) bzw. 37ºC warm. Alles gemessen unter W98;
Unter LINUX wird die Kiste nur 47ºC/33ºC warm.
Wenn du magst kann ich Dir auch ne Skizze meines Einbaus zuschicken.
Cu
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich müsste normalerweise alles richtig gemacht haben - der CPU-Kühler ist mit etwas Wärmeleitpaste „ausgerüstet“, ein Gehäuselügter pustet Luft rein (vorne, unten), ein anderer pustet die luft wieder raus (rückseite oben)…
Ich vermute mal, dass das Problem bei mir woanders liegt:
rofl ihr habt Probleme… Mein auf 458 MHz übertakteter Celeron 366 wird nie über 40°C warm (ok, mit der Hand am Kühler gemessen). Bei 550 wird er das zwar sofort, schmiert aber eh sofort ab… Kühlung ist bloß ein Golden Orb und ein Papst direkt neben dem Prozessor (befördert Luft raus), hab noch einen 8 cm vorne unten, aber den habe ich aus geräuschtechnischen Gründen nicht an.
ich habe eine Asus A7V133 und ein Athlon 1200Mhz mit FSB133.
Das Mainboard zeigt mir eine Temperatur von 60c an, ist das
normal oder noch in den Spezifikationen?
Alsole erst einmal Hallo,
Wie ich sehe hast du schon viele Anworten bekommen.
Bei den Antworten kommt es immer drauf an wer die gibt.
Einem Übertacker z.B. kann es nie kalt genug sein!
Also ich habe bei mir zwei PC´s der eine ist ein 900 der auf 1100 läuft (Mainboard ASUS A7V) Kühlern tut ein Alpha Pal 6035.
Mein PC läuft immer stabil bei 45 (zwei Gehäuse Kühler und zwei Festplatten 7200 Umin sind auch drin fällt mir ein und ne Geforvce Ultra die auch viel wärme produziert). Unter Vollast wird der aber locker bis zu 53 Grad heiß. Mein Zweiter PC.
Genau gleich wie deiner ereicht unter Vollast und gekühlt von einem SuperOrb ca. bis zu 60 Grad aber meistens bloß 55.
Deswegen kauf ich mir nun auch noch dafür 2 Gehäuse Kühler.
Du kannst es auch mal testen wie heiß der wird wenn du einfach mal ne weile das Gehäuse offen lässt also dann.
Cu noch fragen ? kannst mich gerne kontaktieren.