sagt bitte mal, wenn ich eine grafikkarte mit 64 mb ram hätte - wofür würde der benutzt? auch als cache für die auslagerungsdatei??
alternative frage - wie kann ich mir ein ramdrive mit 200 mb erstellen, in dem meine auslagerungsdatei verwaltet wird? 8 das aus dem dos ist wohl unveränderbar auf 2 mb eingestellt, hörte ich.
hi 
sagt bitte mal, wenn ich eine grafikkarte mit 64 mb ram hätte
- wofür würde der benutzt? auch als cache für die
auslagerungsdatei??
64MB ram werden sehrwohl gebraucht!! ich habe zum beispiel manchmal situationen (bei PRO/E) wobei ich gut und gerne 64MB RAM brauch könnte und auch bei modernen spielen werden 32MB schon sehr knapp sodass eine auflösung von 1024*786 halbe sichtweite und volle deteils schon unspielbarlangsam ist (12fps)!!
cu einstein
also, ich habe garkeine grafikkarte, sondern nur 8 mb on board. bei einer auflösung von 1024x786 noch true color und bei tomb-raiderIV überhaupt keine probleme bemerkt - sonst auch noch nie - wie kommt das?
kennst du manchmal ne lösung für ein 200 mb ramdrive?
hi 
alternative frage - wie kann ich mir ein ramdrive mit 200 mb
erstellen, in dem meine auslagerungsdatei verwaltet wird? 8
das aus dem dos ist wohl unveränderbar auf 2 mb eingestellt,
hörte ich.
welches betriebssystem verwendest du?
cu einstein
also, ich habe garkeine grafikkarte, sondern nur 8 mb on
board. bei einer auflösung von 1024x786 noch true color und
bei tomb-raiderIV überhaupt keine probleme bemerkt - sonst
auch noch nie - wie kommt das?
kennst du manchmal ne lösung für ein 200 mb ramdrive?
Tomb Raider 4 ist für mich kein Spiel. Das benutzt noch die alte mit Bug gefüllte TR2 Engine!!! ARG!!! Spiel mal Unreal Tournament oder Q**** 3 Arena, dann wirst du sehen was ich meine (öhm, bei deinem System (Grafik Onboard, das sagt schon alles) würd ich bei 640er Auflösung vielleicht 5-10 fps schätzen). Außerdem geht es um 1024er Auflösung bei SPIELEN. Ich spiele bei 1152*??? Half-Life TFC, das geht ganz gut (allerdings 32 MB RAM auf Geforce 2 MX).
Moin,
64MB ram werden sehrwohl gebraucht!! ich habe zum beispiel
manchmal situationen (bei PRO/E) wobei ich gut und gerne 64MB
RAM brauch könnte
woher weisst Du das? Hastes getestet?
und auch bei modernen spielen werden 32MB
schon sehr knapp sodass eine auflösung von 1024*786 halbe
sichtweite und volle deteils schon unspielbarlangsam ist
(12fps)!!
Ich würde eher auf ne langsame CPU tippen etc, moderne Grafikkarten brauchen mindestens nen Athlon 700+ um voll ausgenutzt werden, da nutzt Dir ne Geforce2 auf nem 350er Pentium II gar nix…
cu.dx
cu einstein
hi 
und auch bei modernen spielen werden 32MB
schon sehr knapp sodass eine auflösung von 1024*786 halbe
sichtweite und volle deteils schon unspielbarlangsam ist
(12fps)!!Ich würde eher auf ne langsame CPU tippen etc, moderne
Grafikkarten brauchen mindestens nen Athlon 700+ um voll
ausgenutzt werden, da nutzt Dir ne Geforce2 auf nem 350er
Pentium II gar nix…
keine sorge ich weiß schon was ich schreibe!!! es ist der grafikkartenspeicher. der prozessor kanns bei mir garnet sein, ich hab einen TB @1.6GHz drinnen, 512MB RAM (@155MHz 2-2-2), gforce2 gts @240MHz, 2*46GB UDMA100 raid0.
also der computere selber kanns mal nicht sein!!!
cu einstein
Ram auf grfikkarte für 3D action spiele !!!
hi 
also, ich habe garkeine grafikkarte, sondern nur 8 mb on
board. bei einer auflösung von 1024x786 noch true color und
bei tomb-raiderIV überhaupt keine probleme bemerkt - sonst
auch noch nie - wie kommt das?
tomb raider4 ist doch wirklich nicht mehr das neueste spiel!! was meinst du denn mit spielbar? wieviel fps hast du denn bei der auflösung?
ich spiel nur Q3, CS, UT, … bei denen brauch ich einen gute computer, vorallem bei Q3, denn dort ist je mehr fps desto höher hüpft man (riesen vorteil der ab 120fps auftritt)!! wenn ich Q3 auf 1024*768 (alles on und höchsten einstellungen, nur mit vertex filterung zwecks besserer sicht) dann habe ich nie unter 120fps!! ich spiel Q3 mit geringer auflösung mit 260fps!!
cu einstein
Moin,
ich spiel nur Q3, CS, UT, … bei denen brauch ich einen gute
computer, vorallem bei Q3, denn dort ist je mehr fps desto
höher hüpft man (riesen vorteil der ab 120fps auftritt)!! wenn
ich Q3 auf 1024*768 (alles on und höchsten einstellungen, nur
mit vertex filterung zwecks besserer sicht) dann habe ich nie
unter 120fps!! ich spiel Q3 mit geringer auflösung mit
260fps!!cu einstein
in welchem Spiel hast Du denn dann 12fps?! Ich meine klar, der 3Dmark2001 is schon voll die Hölle, vor allem diese Landschaftszene ist wahnsinn, das ist aber auch das einzige mal an das ich mich erinnern konnte, jemals soo schlechte fps auf SOO einem System gesehen zu haben…!
Also: bei welchem Spiel (nich irgendwas systhetisches wie son Benchmark) hast Du mit ner 64er Karte signifikante(!) Unterschiede gehabt (jetzt nich 70 frames im Vergleich zu 90)??
cu.dx
hi 
in welchem Spiel hast Du denn dann 12fps?! Ich meine klar, der
3Dmark2001 is schon voll die Hölle, vor allem diese
Landschaftszene ist wahnsinn, das ist aber auch das einzige
mal an das ich mich erinnern konnte, jemals soo schlechte fps
auf SOO einem System gesehen zu haben…!Also: bei welchem Spiel (nich irgendwas systhetisches wie son
Benchmark) hast Du mit ner 64er Karte signifikante(!)
Unterschiede gehabt (jetzt nich 70 frames im Vergleich zu
90)??
ne 3dmark2001 läuft bei mir ganz normal (8100 punkte)!! nein was mir bis jetzt die größten sorgen bereitet hat ist „ground controle“(1024*768, volle sichtweite, große texturen), bei dem hatte schon mein alter computer (1100MHz duron) nur 12fps (mit gforce2gts @240MHz) und mein neuer 1.6GHz TB mit der gleichen karte schafft leider auch nicht mehr als 14.5fps.
das muss wohl am grafikarten ram liegen, oder am spiel selber!
cu einstein
Moin,
hi
ne 3dmark2001 läuft bei mir ganz normal (8100 punkte)!! nein
uups
Also ich komm bei 1024x768 und 16 Bit auf ganze 324 Punkte !!! Is allerdings nur n PII 350 und G400… 
was mir bis jetzt die größten sorgen bereitet hat ist „ground
controle“(1024*768, volle sichtweite, große texturen), bei dem
hatte schon mein alter computer (1100MHz duron) nur 12fps (mit
gforce2gts @240MHz) und mein neuer 1.6GHz TB mit der gleichen
karte schafft leider auch nicht mehr als 14.5fps.
Hab mir mal n paar Screenshots angesehen. Also weiss wirklich nich was daran soviel Rechenpower kosten soll, ich meine die Panzer etc sind ja schön Polygonreich, nur is das mehr ne Prozessorsache, da bist Du ja gut bestückt…Ansonsten versteh ich auch nich wie das bei der Grafik soo ruckeln kann, wahrscheinlich liegts wirklich am Spiel…
cu.dx
das muss wohl am grafikarten ram liegen, oder am spiel selber!
cu einstein
moin, moin!
na mal ehrlich - das 3D-Mark 2000 ergebniss wohl mal auf den 2001ér übertragen oder!
Ich hoffe nur dein recht hoch übertacktetes system überlebt das lange genug! oder von was träumst du nacht´s.
-) Burkhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi 
na mal ehrlich - das 3D-Mark 2000 ergebniss wohl mal auf den
2001ér übertragen oder!
Ich hoffe nur dein recht hoch übertacktetes system überlebt
das lange genug! oder von was träumst du nacht´s.
ich träum nachts sicher net von computer, die nerven mich am tag schon genug !!!
ps.:mein system is kühler als die meisten standartsysteme, allerdings hab ich sicher so um die 62dB neben meinem computer ==>ich arbeite mit kopfhörer
cu einstein