Totaler Absturz

Ich weiß nicht genau an welches Brett ich mich wenden soll, ich habe das Problem, dass mein Computer unerklärlicher Weise abstürzt. Bei mir läuft Win2000. Ansonsten ist der Computer eigentlich auf dem neustem Stand. AMD Thuderbird 700, 392MB RAM, Asus A7V usw. Bei gewissen Aktionen (surfen, beim Anzeigen eines Rollupmenues usw) bleibt das Bild stehen, der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr, MP3s laufen weiter, auch der Fernseher läuft weiter(nur Ton, kein Bild). Reaktion auf Tastatur (strg alt ent) gleich null. Ich hatte den Tip bekommen, dass dies an meinem Speicher liegen könne, und habe einen anderen ausprobiert, ohne Erfolg. Kennt jemand ein derartiges Problem, bzw. ein wirksames Mittel dagegen? Oder kennt jemand ein Programm zur Fehlerbeseitigung?

Vielen Dank

MFG

Klaus

Tastatur (strg alt ent) gleich null. Ich hatte den Tip
bekommen, dass dies an meinem Speicher liegen könne, und habe
einen anderen ausprobiert, ohne Erfolg. Kennt jemand ein
derartiges Problem, bzw. ein wirksames Mittel dagegen? Oder
kennt jemand ein Programm zur Fehlerbeseitigung?

Die AMD Prozessoren sind ziemlich empfindlich was zu schwache Netzteile angeht. Ein Kumpel von mir hatte genau das gleiche Problem wie du - 300 Watt Netzteil eingebaut und das Problem war gelöst (in ATX-Gehäusen kann man das Netzteil relativ problemlos austauschen - ein neues kostet zwischen 60 und 100 DM).

Ansonsten könnte es auch noch der Speicher auf der Grafikkarte sein - aber das ist alles ziemlich im Nebel gestochert.

Gruß,

Michael

Danke aber daran liegt es nicht. Ich habe ein 300W Netzteil.

Servus Klaus

Hi,

Ich hatte ein änliches Problem mit meinem Abit Board (KT7). Nach Stunden schweisstreibender Suche und strikten befolgen des Try and Error Protokolls kam bei mir raus, dass mein Board offensichtlich inkompatibel mit einer Matrox G400 Karte ist. Ich habe eine Dualhead Version, aber auch die Singlehead Version eines Freundes brachte die selben Resultate. Komischerweise lief alles mit einer Geforce DDR-Karte einwandfrei, von daher würde ich von der Netzteilstrategie abweichen…

Für mich ist es unerklärlich!

Servus Klaus

cu.dx

Hi,

vielen Dank für deine Mühe, aber ich glaube daran wird es auch nicht liegen.Ich habe eine Grafikkarte von Asus, die 7100 Geforce. Es könnte höchstens sein, dass der Speicher auf der Karte Mängel hat. Hat jemand eine Idee, wie man das rausfindet?

servus Klaus

HIHO Klaus!!

Hat Ich auch mal die Probs…sind jetzt aber wech :wink:

Welche BIOS ver?? --> update!!
ServicePack1 inst? --> tun!
VIA Chipsatztreiber inst? (AUO Ich kann den aufschrei der anderen ja fast hörn) *gg*
Nee im ernst, aktuell ist 4.29, hab Ich aber noch nicht näher getestet hab 4.28.

Grafikkartentreiber ist aktuell?
Übertaktet?

Viel Glück!!!

MICHA

Vielen Dank für deine Hilfe, es war zwar keiner dieser Fehler, sondern das Programm von Logitech, das im Hintergrung immer mitläuft. Ich habe den neuen Grafikkartentreiber installiert. Das Logitechprogramm (für Funktastatur und Maus) verträgt sich mit irgendwas nicht, und wird nun beim starten geschlossen. Seit dem kein Absturz mehr.

Servus Klaus

Schon mal mit Format C: /q Probiert ??
Ich glaub nicht das, dass der CPU ist !!!
Unlogisch?!

*lol*

MFG
Wolfi / FoX2000

Ich weiß nicht genau an welches Brett ich mich wenden soll,
ich habe das Problem, dass mein Computer unerklärlicher Weise
abstürzt. Bei mir läuft Win2000. Ansonsten ist der Computer
eigentlich auf dem neustem Stand. AMD Thuderbird 700, 392MB
RAM, Asus A7V usw. Bei gewissen Aktionen (surfen, beim
Anzeigen eines Rollupmenues usw) bleibt das Bild stehen, der
Mauszeiger bewegt sich nicht mehr, MP3s laufen weiter, auch
der Fernseher läuft weiter(nur Ton, kein Bild). Reaktion auf

Ich habe exakt das selbe Problem mit meinem Rechner. Bei mir steht folgende Konfiguration:

AMD 900 MHz Thunderbird
Asus A7V
Hercules 3D Prophet II MX
392 MB Infineon PC 133 (3-3-3)

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Das einzige, was mir noch einfällt, ist die relativ hohe Wärmeentwicklung (unter Vollast ca. 70°C)…naja, werd halt mal den Kühler tauschen, aber wenn jemand noch einen besseren Tip hat :smile:)

MfG,

Christian

Ich weiß nicht genau an welches Brett ich mich wenden soll,
ich habe das Problem, dass mein Computer unerklärlicher Weise
abstürzt. Bei mir läuft Win2000. Ansonsten ist der Computer
eigentlich auf dem neustem Stand. AMD Thuderbird 700, 392MB
RAM, Asus A7V usw. Bei gewissen Aktionen (surfen, beim
Anzeigen eines Rollupmenues usw) bleibt das Bild stehen, der
Mauszeiger bewegt sich nicht mehr, MP3s laufen weiter, auch
der Fernseher läuft weiter(nur Ton, kein Bild). Reaktion auf

Vielen Dank

MFG

Klaus

Hallo Klaus,

habe bei mir ein ähnliches Problem gehabt. Bei mir aber eindeutig an meiner Soundkarte. Entferne diese doch mal vorrübergehend und schau mal, ob er dann stabiler läuft.

Gruß Jochen

Bios!
Hi

Hatte das selbe Problem!

Vermute mal 1004er Bios?

Das Teil hat zwischenzeitlich berüchtige Bugs…

Mach ein Update auf 1007 - dann macht auch der PC wieder Freunde :smile:

Mögliche Fehlerquelle kann auch der Via-Chip sein!
Wenn die Möglichkeit besteht mal andere Platine probieren.
Mfg
Patrick