ich bräuchte einen neuen lüfter für meinen 800mhz brutzler.
dabei sollte das ding möglichkeiten zur übertaktung bieten und nicht möglichst leise sein !
wobei ich in erster linie wert auf geringe lautstärke (mäusehusten wäre nich schlecht) lege. ich hatte an einen golden orb gedacht…
nun das problem: geräuschempfindung ist rein subjektiv. 'n messgerät macht bei „28dB“ keinen unterschied ob das ein hohes/niedriges summen/kratzen/schleifen oder was auch immer ist… und da brauch ich mal 'n paar hilfestellungen…
NoiseControl Silverado oder so. Der ist klasse und xxl-teuer.
(dafür kriegste wohl 3 Golden Orbs)
Hallo!!!
Ich habe da etwas interessantes fr dich gesehen, habe ich auch!!!
Schau doch mal unter www.atelco.de nach, die bieten gerade einen 1A Lüfter für Sockel7 an der kühlt meinen AMD Athlon 1333c auf 43grad ab. Do solltest ihn dir unbedingt ansehen!!! Ach und er ist fast nicht hörbar und geht bis 1500Mhz!!!
Du hast einen Sockel 7 Lüfter auf nen Socket A Prozi gesetzt? Das der kühlt wundert mich jetzt ein wenig… Wenn du den Super Orb meinst, der ist glaub ich ein Socket A Lüfter. Das der so gut ist… naja… kommt sicherlich auch auf den Prozessor an, manche T-Birds werden halt heißer als andere… Und du scheinst ein kühleres Modell zu haben. Das mit leise stimmt, ist soweit ich weiss so laut wie meiner. Allerdings ist eben dieser Silverado NOCH leiser und ich glaub der zweitbeste Kühler im großem Tomshardware Lüftertest. Sieger wurde soweit ich weiss ein Lüfter mit eingebautem Peltier Element und einem sehr dickem Kühlkörper und Lüfter.
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schau mal…
…ins Brett „Boards und Prozessoen“. Auf meinen Artikel „Der leise PC“ kam Hinweis zu einem super Artikel in der letzten chip-Ausgabe. Falls die am Kiosk schon weg ist, hier eine Zusammenfassung:
Ich meine einen anderern Lüfter und zwar ist er ca.5cm dick und steht an den seiten rund einen cm über! Auserdem hat er einen fetten Aktivkühler oben drauf!!! Er ist überall testsieger!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]