Hi ich habe mir ein günstiges DVD L. eingebaut. Ich benutze einen AMD mit 500 MHZ. Leider funktioniert es nicht mit Win DVD 2000. Ich habe keine Decoderkarte. Ist die für mich die letzte Lösung ? Ausserdem habe ich eine Elsa Gladiac 2 MX. Mainboard : DFI K6XV+/66
Ich habe schon alle Autostartprogramme deaktiviert und den neuesten Via 4inone Driver installiert(4.31).
Was nun ???
Danke schonmal
Hmm, ich dachte die 4in1 Treiber sind nur für die Athlon Boards… wieder was dazugelernt… Probiers dann mit ner anderen Decodiersoftware aus. Welches Betriebssystem hast du?
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hmm, ich dachte die 4in1 Treiber sind nur für die Athlon
Boards… wieder was dazugelernt… Probiers dann mit ner
anderen Decodiersoftware aus. Welches Betriebssystem hast du?
Tschau, Daniel
Hi, na ich bin mir sicher, das ich für mein Sockel 7 Board den neuen 4in 1 nehmen kann. Ist so für meinen Chipsatz MVP3 auf der Website vorgegeben…
Naja, ich habe W98se und bin am überlegen, ob ich nicht wieder W95c rauskrame. Ist das Vorteilhafter ???
Ich habe bisher nichts getunet. Allerdings gestern W98se erst gerade neu installiert, also nur bisher Via Treiber, Grafik, Sound Creative Live1024 und WinDVD sowie (Winzip und PC Linq)installiert. Der Original- Film Deep Blue Sea läuft im Modus 800*600 leider nicht. Ich habe die Grafik auf 11 und den Sound auf IRQ 5. Den SB16 Emulator habe ich deaktiviert…
Also IMHO ist 98SE das beste Windows das auf DOS basiert (außer 3.11 vielleicht). Also dass kannste schon nehmen. Lad dir ein paar Demoversionen von DVD-Playern runter, mal sehen obs damit klappt. Vielleicht ist auch die DVD hinüber (ich glaub der Zusatz Original war nicht nötig, da DVD Kopien glaub ich nicht wirklich günstig sind).
Tschau, Daniel
Ps: Deinstallier doch alle nicht notwendige Hardware und die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte in der Systemsteuerung (unter System).
Danke für den Tip, da habe ich noch gar nicht dran gedacht die Grafikbeschleunigung zu bremsen. Ich werde es jetzt ausprobieren. Also mit Elsamovie und WinDVD2000 lief es bisher wie gesagt nicht. Ich habe noch eine Terratec Soundkarte liegen. Die ist nicht so aufwendig, wie die Live Player 1024.
Ich habe auch die Auslagerungsdatei auf 256 MB bei 128 MB Arbeitsspeicher festgelegt.
Ich habe vor, den Power DVD Player ebenfalls zu testen.
Ich habe Power DVD 3.0 installiert DeepBlue Sea ruckkelt bei 1024*768 fast gar nicht (manchmal etwas schlimmer)!!!
Win DVD 2000 ist shit und Hero 2000 sowie Elsa Movie auch daneben.
Mit Power DVD brauch ich nicht mal die Grafik und Soundbeschleunigung in Win zu drosseln !!!
Hoffentlich laufen auch weitere DVDs auf meinem K6 2 500. Dat is der Hammer, weil der Verkäufer meines Pioneer DVD 105 noch sagte, das es wahrscheinlich nicht geht…
Ich habe schon alle Autostartprogramme deaktiviert und den
neuesten Via 4inone Driver installiert(4.31).
Was nun ???
Installiere mal den VIA IDE Busmastertreiber 2.50 o.ä. seperat.
Wenn Du noch einen Brenner hast mußt Du dann allerdings den UDMA Modus für den Brenner ausschalten.Wenn Du den Treiber nicht findest kann ich ihn Dir per Mail schicken.Der 4in1 Treiber installiert zwar auch einen Busmastertreiber aber ich hatte mal ein Tyan Board mit VIA MVP3 Chipsatz und bei mir war das Problem nach Installation des IDE Treibers behoben.
Gruß Det
Installiere mal den VIA IDE Busmastertreiber 2.50 o.ä.
seperat.
Wenn Du noch einen Brenner hast mußt Du dann allerdings den
UDMA Modus für den Brenner ausschalten.
Mit dem Busmastertreiber hatte ich so dachte ich zumindestens auch unter W98 meine Probleme - da das DMATool nicht funktionierte und ich nur Standartnamen für meine HD´s bekam (generic IDE)…aber bei allen Laufwerken (CD+HD) war ein DMA-schalter - und alle waren aktiviert - allerdings ist mein Rechner WESENTLICH seltener abgestürzt als mit dem seperaten Treiber
Außerdem stimmt es nicht das man generell den UDMA-Modus für Brenner deaktivieren muss - bei meinem alten (Mitsumi 4802) war das so - mein neuer hat KEINE Probleme MIT Udma…da sollte man sich die Anleitung des Brenners zu Gemüte führen - steht oft drin wie zu verfahren ist…
Installiere mal den VIA IDE Busmastertreiber 2.50 o.ä.
seperat.
Wenn Du noch einen Brenner hast mußt Du dann allerdings den
UDMA Modus für den Brenner ausschalten.
Diese Aussage trafen zumindest für meindamaliges System zu.
Tyan S1590
Pioneer DVD
Mitsumi 9115
Mit dem IDE BM Treiber lief alles ohne Prob.
Wenn beim Brenner UDMA akt.war hat WinonCD 3.6 diesen als 10 fach Brenner erkannt.
Hi Lars,
was du nun noch machen könntest, wäre einen Grafikkartentreiber der Reihe 5.xx zu installieren.
Mit dem kannst du dann bei PowerDVD die Hardwarebeschleunigung anschalten, was wieder ein paar Frames bringt.
Du findest Treiber auf http://www.rivastation.de
Gruss
Krischan