ROFL, beides die gleichen PCs, nur andere Hardware :o)
cu
Tschau, Daniel
Logger bleiben ! Na dat is mir jetzt peinlich sonen Spruch
abgelassen zu haben…
Ich meinte natürlich Laufwerke HDDs und Karten !!!

Als ich dat eben gelesen habe, musste ich selbst lachen; immer
wieder Sonntags…
Mein anderer Rechner hat die Temp von 50 Grad erreicht, weil
das Netzteil genau über dem Lüfter angebracht war. Dat is ein
Müllgehäuse gewesen.
Ich kann es nicht glauben, das mein Rechner bei 41 Grad im
getunten Zustand unnormal „kalt“ ist. Ich habe heute keinen
Absturz gehabt und denke das alles normal ist. Bringt es was
die Temp am Board auf 2,6 Volt zu setzen ? Ist das zu riskant
?
Öhm, 2.6??? Gibts keine Zwischenstufen? Fass mal deinen Lüfter an (die Metal Teile), mal sehen… Also 41 Grad finde ich ist COOL. Ich hab schon nen T-Bird 1.2 GHz gesehen der mit einem 70 DMs Overclocking Lüfter (ist aber nicht wirklich gut) über 75°C macht, der Kerl musste einen Heimventilator daneben stellen damit er bei 60°C ist. So ab 70°C machen diese Prozessoren erste Fehler *g* Ist NICHT übertaktet.
PS: Ich würde gerne mal einen K6 3 550 installieren.
Wo kriegt man sowas noch? Anzeige setzen-?
Öhm, das bringt doch auch nix… Jo, Anzeige, eBay, was weiss ich noch.
Ach ja, Im Net gibt es, so hab ich eben noch gelesen, viele
Sites mit Thema UBERTAKTEN. Über Amd K6 hab ich weniger
gefunden. Da wird sogar geschrieben, das man den Proz
aufklappen kann, um bessere Kühlung zu erreichen… Krass!
Muss nicht unbedingt…
Hehe, noch nie was von gehört. Das liegt in erster Linie daran das die Dinger so heiss waren, das übertakten von diesen Kisten erst gleich gelassen wurde.
Hast du deine Grafik schon mal übertaktet ? Meine Gladiac MX
kann mit Original Software übertaktet werden(auf eigenes
Risiko blablabla…) Wenn das zusätzlich was bringt, würd ich
es ausprobieren. Wer hats schonmal ? Erzählt mal…
cu
Du hast ne 2 MX in nem K6-2? KRASS!!! Ne, also ich hab meine „ein wenig“ umgebaut. Sprich da ist jetzt auf der anderen Seite der Originalkühler drauf, und auf dem Grafikchip ist ein 486er aktiv Kühler drauf. RAM Sinks kommen da drauf wenn ich welche bekomme. Allerdings ist sie nicht übertaktet, denn mal ehrlich, die Grafikkarte schläft bei meinem (und bei deinem) Prozessor doch ein. Das bringt nix. Wenn du’s trotzdem probieren willst, schau dich auf den Overclocking Seiten um. Ich hab da bereits HANDGEFERTIGTE KUPFER RAM KÜHLER gefunden, ich glaub 4 Stück kosten 100 Dollar oder so.
Ob das was bringt *bfg*
Ps: Die alten Celerons (PPGA) wurden von manchen gelappt, sprich die Oberschicht wurde abgeschmirgelt. Das sollte bei deinem das aufklappen bewirken, denk ich mal. Durch das Lapping bekam der Lüfter besseren Kontakt zum Prozessorkern (erstens weniger Material dazwischen, zweitens ist der Prozessor dadurch ebener, sprich weniger Wärmeleitpaste wird benötigt, sprich Wärme wird besser übertragen). So… Was wollte ich noch sagen… Heutzutagen bei P3 und Duron/T-Bird ist das nicht mehr möglich, da der Core ja direkt frei liegt. Achso, Lüfter wurden natürlich auch gelappt, da die ja auch uneben sind. Ergab sicherlich ein paar Grad weniger (5 denk ich mal). Das Lappen von Lüftern ist angeblich auch empfehlenswert. Damit meine ich die Rotorblätter usw. davon, um einen besseren Luftstrom zu ermöglichen. Das bekommst du irgendwo auf http://www.gamingin3d.com erklärt… Viel Spaß