IE 6.0 deinstallieren

Hallöchen,

da ich in letzter Zeit einige „Probs“ mit meinem IE 6.0 hab, will ich diesen deinstallieren und danach neu installieren (in der Hoffnung, dass die Probleme dann weg sind *grummel*)

Geht das unter Win XP (mit installiertem ServicePack 1) so einfach?

Oder ist da etwas besonderes zu beachten (z. B. Änderungen in der Reg. oder so)?

Im voraus danke und nen lieben Gruß

Marion

Hallöchen,

da ich in letzter Zeit einige „Probs“ mit meinem IE 6.0 hab,
will ich diesen deinstallieren und danach neu installieren (in
der Hoffnung, dass die Probleme dann weg sind *grummel*)

Geht das unter Win XP (mit installiertem ServicePack 1) so
einfach?

Oder ist da etwas besonderes zu beachten (z. B. Änderungen in
der Reg. oder so)?

Im voraus danke und nen lieben Gruß

Marion

Hallo Marion

IE6 über gleiche Version drüber installieren (WinXP)
Starte den Registrierungseditor und erstelle einen neuen Eintrag (REG_DWORD) „IsInstalled“ mit Wert 0 in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383} und in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components{44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C}. Führe dann die Installation durch.

Mit dieser Änderung kannst du den IE zwar nicht löschen,aber ihn neu installieren.

Gruß Rudolf