Fenstergröße einstellen?

Hallo zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln.
Von jetzt auf dann hat der Explorer 6.0.2800.1106 auf win2000 beim öffnen eine andere größe als wie bisher (vollbildschirm).
Inzwischen habe ich erfahren, er würde die letzte einstellung speichern. also mache ich großbild und schließe mit X.
beim öffnen macht er tatsächlich im vollbildmodus auf.
aber was ich immer noch nicht ändern konnte, wenn ich mit rechte maus „öffnen im neuen fenster“ mache, dann bringt er ein ganz kleines fenster… :frowning:
nicht wie die ganze zeit hat er das auch im vollbildmodus gemacht.
wie kann ich das ändern, das er wieder „öffnen im neuen fenster“ im vollbildmodus oder wenigstens ein größeres bild als wie jetzt macht??
hoffentlich kann mir jemand helfen :confused:
Vielen Dankim voraus.

Gruß
Boris

Hallo Boris!

Zu dem Thema hab ich mal eine FAQ:111 verfasst…

Gruss und Viel Erfolg!
Florian

Hallo Florian,

  1. Das Fenster im wiederhergestellten Modus so groß wie möglich ziehen und schliessen. Der IE speichert dann die Größe, es ist jedoch nicht 100% maximiert.
    (das wäre mein Traum gewesen, funktioniert leider nicht)

Das Tool AutoSizer hat bei mir auch versagt. Ich stellte maximieren ein und er zentrierte es in der Mitte des Monitors, aber immer noch klein wie zuvor.

Das kleine Tool IE5Max ist gerade was mir hilft.
Nachteil: man muß es in den Autostart legen und immer laufen haben.

Was mich immer noch interessieren würde, wieso passiert soetwas? Gestern ging noch alles… Das alles sind nur Hilfsmittel, aber es sollte doch auch ohne die funktionieren, so wie die ganze zeit…
Das wäre mir am liebsten…
Trotzdem Danke soweit, nun sind sie wenigstens beim öffnen lesbar :smile:

Gruss
Boris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]