Bearbeiten mit FrontPage ändern in Dreamweaver

Hallo Experten,
Wie kann ich - wenn ich eine Internetsite bearbeiten will - den vorgegebenen Menübefehl Datei, Bearbeiten mit Frontpage - ändern in Bearbeiten mit Dreamweaver?
Mit freundlichem Dank
Dorothee

Hallo Dorothee,
wenn du Dreamweaver installierst, bindet er sich doch automatisch in das Kontextmenue („Mit Dreamweaver MX bearbeiten“) ein, oder meinst du etwas anderes?

Bueno

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
wenn ich eine Internetseite öffne zum Bearbeiten, gibt es zwei Möglichkeiten entweder mit FrontPage oder mit einem Editor. Ich möchte nun das Programm FrontPage auswechseln und dafür den Dreamweaver haben.
Mein System: Microsoft Windows 2000
MS Office 2000
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Dorothee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Jawohl Dorothee…hast du :smile:
um diesen Eintrag hinzuzufügen ist ein „kleiner“ Eingriff in die Registry notwendig:

  1. Start > Ausführen > „regedit“ eingeben > OK > folgenden Pfad aufrufen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Default HTML Editor

  1. Odner „Default HTML Editor“ markieren und im rechte Fenster unter „Description“ einen neuen Titel vergeben (z.B. Dreamweaver MX)

  2. Den Tree weiter öffnen bis:
    HKEY CURRENT USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Default HTML Editor\shell\edit\command

  3. Ordner „command“ markieren > im r. Fenster als Wert für „Standard“ den Pfad für Dreamweaver eingeben (z.B. C:\Programme\Macromedia\Dreamweaver MX\Dreamweaver.exe „%1“ )

  4. Registry schliessen > IE öffnen und unter Internetoptionen den neun Eintrag auswählen

Gruss - Bueno