Javascript - Fehler

Habe den gleichen Fehler wie unten schon mal gefragt. Im IE 6 öffnen sich keine Javascripte, obwohl Java bei den Einstellungen aktiviert ist. Wo muss ich da etwas ändern ? Wäre für Hilfe sehr dankbar !

Hi,

Habe den gleichen Fehler wie unten schon mal gefragt. Im IE 6
öffnen sich keine Javascripte, obwohl Java bei den
Einstellungen aktiviert ist. Wo muss ich da etwas ändern ?
Wäre für Hilfe sehr dankbar !

Ist Javascript deaktiviert oder funktionieren nur keine Java-Applets?

Wenn das wer-weiss-was- Forum angezeigt wird hast du Javascript bereits aktiviert, falls nicht geht das unter

Internetoptionen - Sicherheit - Stufe anpassen - Scripting - Active Scripting aktivieren

Zum Aktivieren von Java
Internetoptionen - Sicherheit - Stufe anpassen - Scripting - Scripting of Java Applets aktivieren
und unter
Internetoptionen - Sicherheit - Stufe anpassen - Microsoft VM - Java Einstellungen - hohe Sicherheit

Installieren von Java
Beim IE6 ist kein Java mehr dabei, falls du also nicht eine frühere Version upgedated hast mußt du erst noch Java installieren:
http://www.soft-ware.net/internet/publishing/scripts…

Gruß

Sebastian

***
Vielen Dank, habe alles so gemacht, nur geht’s leider immer noch nicht. Bei Javascripten kommt: „Fehler auf der Seite“ und es das Fenster öffnet sich absolut nicht. An was kann es denn noch liegen ? Ich verzweifle bald.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank, habe alles so gemacht, nur geht’s leider immer
noch nicht. Bei Javascripten kommt: „Fehler auf der Seite“ und
es das Fenster öffnet sich absolut nicht. An was kann es denn
noch liegen ? Ich verzweifle bald.

Um ehrlich zu sein nutzte ich den IE gar nicht… Welche Seite funktioniert z.B. nicht (Link)?

Funktioniert jetzt eigentlich die wer-weiss-was.de-Seite? Wenn ich bei mir java-script deaktiviere kommt die Meldung:

Das Experten-Forum kannst du aus technischen Gründen nur mit einem JavaScript-fähigen Browser benutzen. Bitte verwende Netscape ab Version 6, Mozilla oder den Internet Explorer ab 5.0 und schalte JavaScript ein. Vielen Dank für dein Verständnis.

Gruß

Sebastian

Mh … ist der IE 5.0 kompatibel mit XP HomeEdition ? Seit XP habe ich nämlich das Prob, dass sich vieles nicht anzeigen lässt.
Hier ein Beispiel:
http://www.ikea.de/webapp/wcs/stores/servlet/Product…
Wenn ich denn Sessel in beige anschauen will, oder die Verfügung in den Einrichtungshäusern, kommt „Fehler auf der Seite“.

Das Javascripting ist nun übrigens aktiviert.

Das muss doch irgendwie funktionieren, oder ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

http://www.ikea.de/webapp/wcs/stores/servlet/Product…
Wenn ich denn Sessel in beige anschauen will, oder die
Verfügung in den Einrichtungshäusern, kommt „Fehler auf der
Seite“.

Was passiert genau, wenn du auf Bild vergrößern klickst öffnet sich ein neues Fenster, oder wird der Fehler im bereits geöffneten Fenster angezeigt?

Wenn das Forum von wer-weiss-was.de angezeigt wird müßte es eigentlich gehen, außer du hast irgendein popup-Blocker installiert der das ganze blockiert, aber dann kommt beim Anklicken normalerweise keine Fehlermeldung, es geht nur nicht.
Hast du schon die neusten updates von winxp und dem ie installiert?

Du könntest noch nach Viren (http://free-av.de) und nach spyware http://security.kolla.de/ scannen.

Wenn das nicht hilft den IE neuinstallieren, dazu die Windows XP Setup CD einlegen und über START - AUSFÜHREN den folgenden Befehl eingeben:

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

mfg

sf

***
Danke Dir vielmals für die zahlreichen Tipps. Die letzten muss ich dann noch ausprobieren. Ich habe tatsächlich ein Pop-Up-Blocker, habe aber schon versucht, ob es nach Ausschalten desselben geht, leider vergebens.

Das Forum hier funzt einwandfrei.

Bei dem Sessel geht gar nix, kein Fenster öffnet sich, nix. Es erscheint nur unten im Browserrahmen: „Fehler auf der Seite“ … Das gleiche habe ich auch auf anderen Seiten, Vorschaubilder lassen sich nicht vergrößern u. ich habe mich schon bei den Betreibern deshalb beschwert … *gr* … peinlich.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Danke Dir vielmals für die zahlreichen Tipps. Die letzten muss
ich dann noch ausprobieren. Ich habe tatsächlich ein
Pop-Up-Blocker, habe aber schon versucht, ob es nach
Ausschalten desselben geht, leider vergebens.

Dann liegts wahrscheinlich an dem Pop-Up-Blocker (da wird dann die javascript Funtion window.open „deaktiviert“), zum Teil reicht da auch das deaktivieren des Pop-Up-Blockers nicht.

Ich weiß aber nicht genau wie man das wieder ändert evt. gehts in den Optionen des Pop-Up-Blockers, welcher ist es den?

Gruß

Sebastian
Gruß

Sebastian

***
Wow, Du bist der beste ! Es funzt. Habe beim Web-Washer die Scripte aktiviert. Wusste nicht, dass es dort einstellbar ist. Du bist ein Schatz :smile:.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]