Http in Internetadressen

Hallo!

Das ist bestimmt nur ein kleines Problem, aber ich finde die Lösung nicht: Wenn ich im Internetexplorer eine Adresse in folgender Form eintippe:

google.de

oder:

www.google.de

passiert einfach gar nichts. (Keine neue Seite mit dem gewünschten Inhalt, keine Fehlermeldung, keine Bemerkung in der Statuszeile, keine Sanduhr, einfach Nichts!) Auch ein Klick auf „Wechseln zu“ ändert daran nichts.

h t t p : //www.google.de

geht ohne Probleme (Die Leerzeichen habe ich nur eingefügt, um zu verhindern, dass die Zeile in einen Link verwandelt wird). Ach ja: Klickbare Links und Einträge im Verlauf funktionieren auch ohne Probleme. Das Problem besteht nicht nur bei google, sondern bei allen Internetseiten.

Ich erinnere mich daran, dass früher mein Browser nicht so pingelig bei der Eingabe war, und dass auch die verstümmelten Adressen funktionieren. Ich könnte mir jetzt natürlich einfach angewöhnen, das h t t p:// immer brav einzutippen, aber das muss doch auch anders gehen.

Weiß jemand, wie ich das beheben kann?

Vielen Dank!
Michael

Welchen IE?

Habe im Moment grad keinen Zugriff auf einen alten IE, aber da gibts in den Einstellung ‚immer http:// voranstellen‘ oder irgend so etwas.
Hast du wohl etwas zuviel in der Konfig herumgewurschtelt…:wink:
Am besten alles auf Standardwerte zurücksetzen.

Das ist bestimmt nur ein kleines Problem, aber ich finde die
Lösung nicht: Wenn ich im Internetexplorer eine Adresse in
folgender Form eintippe:

google.de

oder:

www.google.de

passiert einfach gar nichts. (Keine neue Seite mit dem
gewünschten Inhalt, keine Fehlermeldung, keine Bemerkung in
der Statuszeile, keine Sanduhr, einfach Nichts!) Auch ein
Klick auf „Wechseln zu“ ändert daran nichts.

h t t p : //www.google.de

geht ohne Probleme (Die Leerzeichen habe ich nur eingefügt, um
zu verhindern, dass die Zeile in einen Link verwandelt wird).
Ach ja: Klickbare Links und Einträge im Verlauf funktionieren
auch ohne Probleme. Das Problem besteht nicht nur bei google,
sondern bei allen Internetseiten.

Ich erinnere mich daran, dass früher mein Browser nicht so
pingelig bei der Eingabe war, und dass auch die verstümmelten
Adressen funktionieren. Ich könnte mir jetzt natürlich einfach
angewöhnen, das h t t p:// immer brav einzutippen, aber das
muss doch auch anders gehen.

Weiß jemand, wie ich das beheben kann?

Vielen Dank!
Michael

Hallo!

Welchen IE?

Vers. 6

Habe im Moment grad keinen Zugriff auf einen alten IE, aber da
gibts in den Einstellung ‚immer http:// voranstellen‘ oder
irgend so etwas.

Kann ich nicht finden. (Du meintest doch bestimmt unter Extras-Internetoptionen-Erweitert).

Hast du wohl etwas zuviel in der Konfig herumgewurschtelt…:wink:
Am besten alles auf Standardwerte zurücksetzen.

Ich möchte das Problem ungern mit einem Kahlschlag lösen…

Trotzdem Danke,
Michael

Hallo Michael,

Schaust du hier:
http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html#2740

Gruss
Frank

Hallo Michael,
ich hatte bis gestern das gleiche Problem nach einem automatischen Update von Windows.
Du musst etwas in der Registry einfügen.
Hier ist der Link zur deutschen Beschreibung der Lösung.
http://support.microsoft.com/kb/918165/de

ABER!!! da ist ein Fehler drin

In der englischen Beschreibung ist es richtig
http://support.microsoft.com/kb/918165/en-us

{A4DF5659-0801-4A60-9607-1C48695EFDA9} {000214E6-0000-0000-C000-000000000046} 0x401

Die Klammer am Ende muss nach der …046 stehen und nicht nach 0x401
Das kannst Du mit kopieren und einfügen in der Registry eintragen.

Schreib mal ob es funktioniert hat.

Viele Grüsse
BieneMaja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hab was vegessen. Das ist für Windows XP. Wenn Du Windows 2000 oder so hast, ist der Eintrag anders.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke!
Hallo Frank!

Danke für den Tipp: Das hat allerdings mein Problem nicht gelöst.

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hat geklappt!
Vielen Dank, Madeleine!

Hat wunderbar funktioniert. Ich habe zwar immer ein bisschen ein mulmiges Gefühl, wenn ich (auch unter Anleitung) in den Eingeweiden meines Computers rumpfusche und keine Ahnung davon habe, was das bewirkt was ich gerade tue. Aber offensichtlich hat es mein Problem behoben. Vielen Dank! (… und Sternchen natürlich)

Michael

Danke für das Sternchen:smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]