IE7 startet nicht, nur Verknüpfung auf Desktop

Hallo liebe Wissende,
habe mal spaßeshalber versucht, den IE7 zu installieren. Habe selbst XP mit SP2, Firewall und Virenscanner waren aus. Alle aktuellen Updates zu XP bisher sind installiert. Ich bin als User mit Admin-Rechten angemeldet.

Nach der Installation, zu der sich die deutsche Installationsversion auch noch Updates geladen hat, habe ich das Symbol für den IE7 auf dem Desktop und in der Schnellstartleiste.

Wenn ich nun auf das Symbol auf dem Desktop klicke, legt mir die Software eine Verknüpfung zum IE7 auf dem Desktop an, das Programm selbst startet aber nicht (allenfalls gibt es für einen Bruchteil einer Sekunde eine Sanduhr).

Ich konnte den IE7 scheinbar ohne Probleme wieder deinstallieren, IE6 geht dann wieder.

Habe schon viel gesurft, aber dazu noch keine Antwort gefunden. Wer weiß denn was?

Viele Grüße
Christian

Hallo liebe Wissende,

hallo lieber Wissbegieriger

habe mal spaßeshalber versucht, den IE7 zu installieren.

ja, so was sollte man auch nur spasseshalber tun ^^

Nach der Installation, zu der sich die deutsche
Installationsversion auch noch Updates geladen hat, habe ich
das Symbol für den IE7 auf dem Desktop und in der
Schnellstartleiste.

ohne jetzt spezifisch auf den IE einzugehen, würd ich sagen, lösche beide Verknüpfungen, geh in C:\Programme\Internetexplorer (oder auf welchem Laufwwerk Du halt WIndows verewigt hast)und klicke rechts auf iexplorer.exe. Mach eine Verknüpfung und zieh sie auf den Desktop und/oder in die Schnellstartleiste. Dann ist zumindest die Verknüpfung richtig :wink: Wenn er dann noch nicht funzt, lösch ihn von der Festplatte und surfe von nun an mit einem richtigen Browser ^^

Wenn ich nun auf das Symbol auf dem Desktop klicke, legt mir
die Software eine Verknüpfung zum IE7 auf dem Desktop an, das
Programm selbst startet aber nicht (allenfalls gibt es für
einen Bruchteil einer Sekunde eine Sanduhr).

jaja, die kleinen grünen Männchen im PC. aber im Ernst: keine Ahnung warum. Funktionnieren denn die anderen Verknüpfungen normal?

cu
Seni

Hallo

hallo
ohne jetzt spezifisch auf den IE einzugehen, würd ich sagen,
lösche beide Verknüpfungen, geh in
C:\Programme\Internetexplorer (oder auf welchem Laufwwerk Du
halt WIndows verewigt hast)und klicke rechts auf
iexplorer.exe. Mach eine Verknüpfung und zieh sie auf den
Desktop und/oder in die Schnellstartleiste. Dann ist zumindest
die Verknüpfung richtig :wink: Wenn er dann noch nicht funzt,
lösch ihn von der Festplatte und surfe von nun an mit einem
richtigen Browser ^^

Tja, tut weiter nicht, habe nochmal installiert und dann direkt Doppelklick auf die exe-Datei im entsprechenden Verzeichnis, wieder nix. Vielleicht doch mal Firefox anschauen …

Christian

cu
Seni

Tja, tut weiter nicht, habe nochmal installiert und dann
direkt Doppelklick auf die exe-Datei im entsprechenden
Verzeichnis, wieder nix. Vielleicht doch mal Firefox anschauen

Hallo Suchende,
mittlerweile hat sich das Problem gelöst: ich habe im IE6 wirklich alle AddOns deaktiviert (manche davon auch richtig deinstalliert), alle Virenschützer und ähnliches ausgeschaltet (Windows Firewall blieb aber aktiv), dann den IE7 installiert und nach der Installation den PC zweimal nacheinander herunter- und wieder hochgefahren, ohne dabei weitere Programme aufzurufen. Nun läuft der IE7, wie er soll.
Christian