Sicherheitsloch im IE 5.5

Ich habe in der Norman Homepage
www.norman.no/ch/security_info/001017.shtml
gelesen dass Microsoft Windows zusammen mit Internet Explorer IE 4.x oder 5.x ein riesiges Sicherheitsloch aufweist. Dieser Bug steht im Zusammenhang mit der Virtual Machine (Microsoft VM).Da auch mein Browswer davon betroffen ist würde ich gern wissen wie ernst ich das als Hobbysurfer nehmen soll.Es gibt zwar ein update aber das ist in Englisch und ich fürchte mich das ich etwas falsch mache.(mein Englischkenntnisse sind nicht besonders)Kann mir das jemand beantworten?

Hi
Falls der Autor der Seite Recht hat, was ich mir durchaus vorstellen könnte, ist die Sache eine Ernste. Eben gerade habe ich mir den neuen IE 5.5 in Deutsch runtergeladen (20MB). Er/Sie ist nicht mehr vom Sicherheitsloch betroffen (Version 5.00.3309).
Chris

klitzekleines Problem mit IE 5.5
Habe auch gleich gemerkt, das sich der Computer eine Minute lang aufhängt, wenn ich im IE 5.5 auf einen Link klicke. Ganz unabhängig von der Seite und dem Link. Ist mehr so ein Hundepaddeln statt Surfen. Schade, das man den Mist nicht deinstallieren kann.
(P300, Windows 98)
Chris

hallo robert!
auf der sichersten seite bist du mit dem „windows update“ (IE… extras…), starte es und geh auf „produktupdates“ dann auf „installiert udates anzeigen“, hier kannst du alles automatisch updaten was du willst, das was du nicht brauchst muss du deaktivieren…
dann kommt es natürlich auch auf deine sicherheitseinstellungen im IE an…
gruss Franz

hi chris!
du kannst nicht global dem IE5.5 schuld geben, da spielen auch andere dinge mit, bei mir läuft er sauschnell und ohne probleme, nur wie oben beschrieben, upgedatet über „windows update“…
wenn du den IE nicht haben willst kannst du ihn mit einem tool „98lite30“ total löschen (kann ich dir schicken), nur ohne IE wirst du auch probleme haben ob mit NN oder Opera…
gruss Franz

Hallo ! wie kommst du darauf das die version 5.50.3309 nicht davon betroffen ist in der norman homepage habe ich aber gesehen das die versionen 3300-3317 betroffen sind oder habe ich das falsch gelesen ?
gruß robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
Falls der Autor der Seite Recht hat, was ich mir durchaus
vorstellen könnte, ist die Sache eine Ernste. Eben gerade habe
ich mir den neuen IE 5.5 in Deutsch runtergeladen (20MB).
Er/Sie ist nicht mehr vom Sicherheitsloch betroffen (Version
5.00.3309).
Chris

Hallo ! wie kommst du darauf das die version 5.00.3309 nicht
davon betroffen ist in der norman homepage habe ich aber
gesehen das die versionen 3300-3317 betroffen sind oder habe
ich das falsch gelesen ?
gruß robert

Tach Franz,

…sagemal bitte:
WAS kann man denn mit dem Teil " 98lite30 " NOCH alles total loeschen ( nicht IE5.5, den habe ich und will ich auch ) aber so sonstwas alles , so Reste zB ? wo man sonst muehsam in der registry rumsuchen muss.

Und wenn nicht nur schicken WO dann downladen bitte ?

ciao
hans

hallo hans!

WAS kann man denn mit dem Teil " 98lite30 " NOCH alles total
loeschen ( nicht IE5.5, den habe ich und will ich auch ) aber
so sonstwas alles , so Reste zB ? wo man sonst muehsam in der
registry rumsuchen muss.

nein, das tool trennt den IE von win, das heisst es wird der IE komplett oder nur teile daraus aus dem system entfernt, kann aber wieder intregiert werden, hat nur den vorteil das der ballast vom IE weg ist wenn du zb nur mit opera oder NN browsen willst…
dabei werden unter systemsteuerung… software… verschiedene optionen zum deinstallieren angeboten…
beschreibung hier:
http://www.golem.de/0003/6917.html
gruss Franz

Hi Franz,

Danke…merkwuerdig: BIN Bezieher von Golem -News…uebersehen, *kopfschuettel*,

SUPER: delite3 ist fuer ME NEU ready…fuer 25 USD !

ciao

Hi Robert,
ich muß zugeben, daß Du recht hast. Ich habe mich verlesen, Entschuldigung. Die Installation des Patches verlief ohne Probleme.
Der Explorer startet nach der Installation der neuen IE Version deutlich verzögert, was mich tiereisch nervt.
Ciao Chris