Beim Abspielen von Midis wird aus meinem IE 5.5 plötzlich der „alte“ Mediaplayer statt der neuen Version 7 gestartet. Wo kann ich einstellen, mit welchen Player die Files abgespielt werden sollen? (Habe unter Optionen nichts gefunden).
hi peter!
… der 7er ist im IE5.5 noch nicht enthalten erst in win me,
oder du holst ihn dir mit der option „windoes update“…
mfg franz
bei so antworten muss man sich doch fragen wie einige leute an ihre bewertungspunkte gekommen sind…
öffne einen beliebigen ordner - gehe im menü auf den Balken
Ansicht -> wähle den Menüpunkt Ordneroptionen und wähle hier den letzten Balken (Dateityp) aus…
Da kann dann eingestellt werden mit welchem Programm ein Dateityp geöffnet werden soll.
Bis anhin haben sich die Midi-Files immer mit dem Mediaplayer 7 geöffnet. Plötzlich kam nach einem Fehlerkommentar aber wieder der alte Player. Auf meiner eigenen Homepage hingegen (www.peter-ruedlinger.ch) öffnen die Files mit dem 7er…
Ich suche nach einer Einstellmöglichkeit, die dem IE sagt, welches Plugin er verwenden soll. Gibt es das irgendwo???
hi peter!
mfg franz
Danke! Da steht bei mir aber schön wmplayer mit dem Symbol für den Mediplayer 7. Aus dem Explorer öfnnen sich die Dateien auch mit dem richtigen Player. Nur im Internet kommt der „alte“ Balken vom früheren Player. Ist ja zwar nicht so schlimm, aber irgendwo muss man doch dem Explorer das beibringen können, oder nicht?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi peter!
mfg franz
bei so antworten muss man sich doch fragen wie einige leute an
ihre bewertungspunkte gekommen sind…
… mit deinen bemerkungen, recht viel ahnung von windows dürftest du auch nicht haben, es kommt immer darauf an wie der IE5.5 installiert/upgedatet wurde, normal ist bei win98se der IE5.0 und der media player6.x dabei, erst über windows update kann man auf IE5.5 und MP 7.x updaten… es kommt immer auf die installierte variante darauf an, war aber aus der fragestellung nicht ersichtlich…
… warum ich um 260 punkte mehr habe als du kann ich nicht beurteilen, ist mir auch völlig egal, nur deine blöden bemerkungen kannst du dir sparen, wo sind deine so hilfreichen antworten?
mfg Franz
bei so antworten muss man sich doch fragen wie einige leute an
ihre bewertungspunkte gekommen sind…
„Bravo“
Man sollte öfters solchen Leuten wie den Rainer Dick / Xania / Silvia Widmer/ Christian Fischer und noch vielen mehr, solche Antwoten geben. Als Dank für die wirklich oft sehr große Hilfe.
Vielleicht kann man dann einige hier herausekeln und dann sehen wir wirklich gut aus.
Bitte und ich hoffe im Sinne vieler
laß das
Herbert
Danke! Da steht bei mir aber schön wmplayer mit dem Symbol für
den Mediplayer 7. Aus dem Explorer öfnnen sich die Dateien
auch mit dem richtigen Player. Nur im Internet kommt der
„alte“ Balken vom früheren Player. Ist ja zwar nicht so
schlimm, aber irgendwo muss man doch dem Explorer das
beibringen können, oder nicht?
Hi Peter
schau mal im Media Player unter Extras-Optionen-Formate nach, vielleicht fehlt da ein Häkchen.
Gruß
Rainer
… mit deinen bemerkungen, recht viel ahnung von windows
dürftest du auch nicht haben, es kommt immer darauf an wie der
IE5.5 installiert/upgedatet wurde, normal ist bei win98se der
IE5.0 und der media player6.x dabei, erst über windows update
kann man auf IE5.5 und MP 7.x updaten… es kommt immer auf die
installierte variante darauf an, war aber aus der
fragestellung nicht ersichtlich…
ohne dich rausekeln zuwollen:
meiner meinung war es sehr wohl ersichtlich das bereits der Mediaplayer 7 installiert ist - sonst hätte er sich ja schlecht beschweren können das der alte wieder benutzt wird…
hab ich gesagt das ich ein win-gott bin???
also ruhig bleiben tee trinken, umrühren, atmen und nicht böse sein…ich andere antworten von dir waren durchaus ausführlicher - aber für die antwort hättest Du von mir nix geerntet.
Zwar war das Häkchen bei Midi-Sequenz da, aber einige andere nicht. Ich habe alle gelöscht und wieder aktiviert.
Nun tuts wieder wie früher!
PS: Es tut mir leid, wenn ich mit meiner Frage eine unschöne Diskussion über Bewertungpunkte ausgelöst habe. Ich persönlich bin begeistert von diesem Forum. Ich habe immer eine brauchbare Antwort bekommen. Wer wieviel Punkte hat ist mir egal. Ich habe gar keine, und auch schon jemandem helfen können. Manchmal ist gar nicht nur das Fachwissen entscheidend, sondern oft der Umstand, dass man ein bestimmtes Problem gehabt und gelöst hat.
So kann ein anderer profitieren, und das ist - glaube ich - auch mit ein Sinn von wer-weiss-was.
Danke!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ohne dich rausekeln zuwollen:
meiner meinung war es sehr wohl ersichtlich das bereits der
Mediaplayer 7 installiert ist - sonst hätte er sich ja
schlecht beschweren können das der alte wieder benutzt wird…
hab ich gesagt das ich ein win-gott bin???
…nach etlichen stunden im netz und 5 min vor mitternacht kann man was überlesen, oder, mir würde trotzdem nicht einfallen jemanden deswegen zu kritisieren…
also ruhig bleiben tee trinken, umrühren, atmen und nicht böse
sein…ich andere antworten von dir waren durchaus
ausführlicher - aber für die antwort hättest Du von mir nix
geerntet.
… komisch, hast was auf den augen, ich seh keinen *lein bei der „falschen“ anwort…
Franz
hi herbert!
kann dir nur beipflichten. was leute wie xantia, rainer u. v. mehr in den foren leisten ist enorm. die hilfestellungen sind bestens recherchiert und mehrheitlich können die probleme auch gelöst werden. dies kommt sicher nicht von ungefähr. dass hierfür viel zeit aufgebracht werden muß, dürfte einigen nicht klar sein.
deshalb muß hier einmal xantia, rainer … besonderer dank ausgesprochen werden. bitte weiter so.
leute mit minderwertigkeitskomplexen, wie sie morq anscheinend hat, sollten sich im psychologie-forum helfen lassen.
deshalb muß hier einmal xantia, rainer … besonderer
dank ausgesprochen werden. bitte weiter so.
leute mit minderwertigkeitskomplexen, wie sie morq anscheinend
hat, sollten sich im psychologie-forum helfen lassen.
gruß flodur
Aha…
und wer bist DU das DU meinst beurteilen zu können, ob ICH minderwertigkeitskomplexe hab??
DR.PROF. psych?..wohl eher nicht!
Da wird erst gepostet mal soll doch freundlich bleiben und dann sowas (
Aha…
und wer bist DU das DU meinst beurteilen zu können, ob ICH
minderwertigkeitskomplexe hab??
DR.PROF. psych?..wohl eher nicht!
Da wird erst gepostet mal soll doch freundlich bleiben und
dann sowas (
Dein Mail spricht für sich selbst und bestätigt meinen Verdacht. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Hi!,
stimme dem gesagten uneingeschränkt zu. Was mir besonders an Xantia, Rainer und den anderen „sternchenleuten“ gefällt, ist, dass sie immer einen sehr höflichen Ton anstimmen, auch wenn sie mal von dem einen oder anderen Schlaumeier angepöbelt werden.
Die machen das echt mit Leib & Seele!
Ich glaub, da ist bei einigen Beiträgen einfach ne Menge Neid im Spiel.
Nach dem Motto: Was ich nich hab, sollen die auch nicht bekommen.
Was solls, solche muss es wohl auch geben, it takes many sorts to make a kind!
Gruss
Krischan