Wenn ich im IE ein Bild speichern will (rechte Maustaste, Bild speichern unter) kann ich es dort nur als .bmp-Bild speichern, andere Formate gehen nicht. Wer kann mir da helfen?
Habe mir heute die neuen Updates von Windows geladen, Zusatz zum IE5.5 und zu Win 98, dabei können Webcam und sonstige Bilder direckt in JPG gespeichert werden.
Notfalls Bild kopieren und in ein Paindprogramm einfügen.
P.S. Außerdem können Druckfunktion und Seitenansicht zum Ausdruck eingestellt werden.
Gruß
Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich wundere mich nur, weil ich vorher, bevor ich IE5.5 und WinME benutzt hab, die Bilder immer ganz normal speichern konnte, also Gifs als Gif und Jpeg als Jpeg. Liegt das jetzt also am IE5.5?
Craven
Habe mir heute die neuen Updates von Windows geladen, Zusatz
zum IE5.5 und zu Win 98, dabei können Webcam und sonstige
Bilder direckt in JPG gespeichert werden.
P.S. Außerdem können Druckfunktion und Seitenansicht zum
Ausdruck eingestellt werden.
Ich wundere mich nur, weil ich vorher, bevor ich IE5.5 und
WinME benutzt hab, die Bilder immer ganz normal speichern
konnte, also Gifs als Gif und Jpeg als Jpeg. Liegt das jetzt
also am IE5.5?
Versuch mal die Reparaturfunktion, vielleicht hat ein anderes Programm Pfade überschrieben, geh auf Systemsteuerung-Software, klick IE an und Hinzufügen/Entfernen, reparier den IE, dann sollte er alle Dateiformate öffnen.
Gruß
Rainer
Hab mir vorhin das Update für den IE5.5 runtergeladen, jetzt klappt alles wieder.
Danke
Craven
Habe mir heute die neuen Updates von Windows geladen, Zusatz
zum IE5.5 und zu Win 98, dabei können Webcam und sonstige
Bilder direckt in JPG gespeichert werden.
P.S. Außerdem können Druckfunktion und Seitenansicht zum
Ausdruck eingestellt werden.
ich kenne das Problem schon seit dem IE 5.0 (unter Windows 98). Meistens kann man den Fehler einfach dadurch beheben, dass man die Seite - auf der sich das betreffende Bild befindet - nochmal aktualisiert (F5). Dann lässt sich das Bild normalerweise auch wieder als JPG bzw. GIF abspeichern. Bei mir klappt’s jedenfalls.