Quelltext bearbeiten IE8 HILFEEE

Ich habe vor 3 Tagen IE 8 installiert, nun stelle ich fest, dass ich den Quelltext meiner Seite nicht mehr wie gewohnt bearbeiten kann. Ich kann ihn zwar anzeigen aber keine Änderungen vornehmen! Bis jetzt war doch easy going mit Quelltext aufrufen, htm Ändung hinzufügen und auf alle Dateien umschalten - Speichern und fertig!

Was soll das? Hilfeeeee!

Moin, moin, Alexa!

Hatte genau dasselbe Problem wie du. Zum Glück habe ich inzwischen die Lösung gefunden. Versuche mal folgende Schritte:

  1. FTP-Client starten.
  2. Mit rechter Maustaste die zu bearbeitende Seite anklicken und „Ansehen/Bearbeiten“ auswählen.
  3. Taste F 12 drücken. Damit öffnest du das Fenster „Entwicklertools“.
  4. Unter „Datei/Quelle der Internet Explorer-Ansicht anpassen“ den Menüpunkt „Editor“ auswählen. Daraufhin wird der Quelltext im Editor geöffnet und dort kannst du ihn (hoffentlich) auch wieder bearbeiten.

Gruß Matthias

Hallo Matthias,
vielen Dank. Es funktioniert!!! Mann, da haben die sich was einfallen lassen - wieso nur so kompliziert?
Liebe Grüße
Alexa