Schneider Euro PC

Habe ein Netzteil vom Schneider Euro PC erstanden mit den Werten 5V 2.5 A, 12 V 0.3 A, -12V 0.1 A Leider ist der zugehörige Stecker nicht mehr dran. Ich wollte aber ohnehin das Gerät anderweitig einsetzen. Hat jemand zufällig noch einen Plan von dem Netzteil oder kann mir zumindest helfen die Adern (Farben) den Spannungen zuzuordnen ?

Vielen Dank und viele Grüße
Günter Kehrer

Hallo Günter,

ich weiß ja nicht was Du an das Netzteil anschließen willst, aber ich bin der Meinung wenn Du nicht messen kannst um das herauszufinden laß lieber die Finger davon oder besorg dir ein einsatzbereites, welches die von dir benötigten Werte liefert. Die Dinger kosten ja wirklich nicht die Welt.

Gruß WA

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Günter,

ich nehme an Du meinst die Aderfarben für die 5V 12V usw. Da kannst Du mal hier schauen… http://www.hardware-bastelkiste.de/
Dort findest Du die Zuordnung zwischen Aderfarbe und Spannung. Du solltest allerdings beachten das viele Netzteile zur Funktion eine Grundlast benötigen. Weiterhin sind die erzeugten Spannungen nicht so sauber(Brummspannung, rauschen etc.) wie ein lineares Netzteil diese erzeugen kann.

Gruß Pit