hi
Kann mir jemand sagen, ob Dos 6.2 auf dem 80C86 Prozessor
läuft und wie ich es von den 1,4 MB Disketten auf die
Festplatte bekomme?
wenn du diese 1,44 MB auf 720 umformatierst ist leider kein DOS mehr drauf ... also erst mit den 1,44 MB Dos Disketten das DOS auf einen anderen Rechner aufspielen, der ein funktionierendes 1,44 Disketten Laufwerk hat ... dann mit diesem Dos 6.2 rechner andere neue Disketten auf 720MB formatieren.
Dabei aber auch gleich sagen, dass er die Systemdateien an die richtige Stelle auf der diskette übertragen soll (parameter /s war es glaub ich) .. sonst sind die disketten nämlich nicht bootfähig ... dann die restlichen Dos-Dateien auf die 720 MB disketten verteilen.
Danach kannst du wenn er die disketten im "alten" rechner dann erkennt die systemdateien (msdos.sys und io.sys) mit dem Befehl a:\SYS c: in den Bootsektor und die dateien drvspace.bin und command.com überhaupt auf die Festplatte übertragen lassen.
Dann kannst du die restlichen dateien einfach mit dem copy-Befehl auf die Festplatte herüberziehen - dann noch config.sys und autoexec.bat anpassen und fertig ist dein DOS 6.2
Gruß Hexerl