Antwort von
nach 16 Tagen
hilfreich
Re^2: Pc findet Festplatte nicht!??
Also lieber Martin,
Leider muss ich Dich enttäuschen :
1.) Ein 386´er Mainboard erkennt eine 2,4 GB Platte NIE IM LEBEN. Selbst mit einem BIOS-Update wirst Du das nicht hinkriegen, weil auch das neueste BIOS für solche alten Boards keine HDDs dieser Grösse unterstützt. Du könntest höchstens versuchen, einen TEIL der Platte zu nutzen ( bis hin zu 520 MB geht das glaube ich ), dazu müsstest Du allerdings mit den Parametern im BIOS "experimentieren", bis Du eine Einstellung findest, bei der ein möglichst grosser Teil der Platte genutzt wird. Das ist ein Glücksspiel und Du solltest Dir eine GROSSE Kanne Kaffee kochen, bevor Du damit anfängst, denn das kann Stunden und Tage frustrierender Arbeit bedeuten.
2.) Selbst wenn Du die Platte an diesem Board zum Laufen gebracht hättest : WIN95 läuft auf einem 386´er NIE IM LEBEN. Dazu brauchst Du MINDESTENS einen Pentium 90 und selbst in der A-Version MINDESTENS 8 MB RAM. Das ist das MINIMALsystem, auf dem W95 läuft. Drunter geht nix. Ausserdem - selbst WENN es laufen würde - es gibt keine W95-Chipsatz-Treiber für solche Boards ! Geht also nicht ! Auf einem 386´er könntest Du höchstens WIN3.0/3.1 oder 3.11 laufen lassen.
Tut mir leid für Dich, aber so liegen die Dinge.
Gruss
Blackened
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]