Www automatisch vervollständigen

hi.
kann man das bei opera 9 so einstellen, dass er das www automatisch vervollständigt? also wenn ich postbank.de in die adresszeile eintippe, dass er dann bei einem fehler www.postbank.de probiert?

die Servernamenvervollständigung hilft da leider nicht, denn die macht das offenbar nur, wenn man einfach nur ein wort in die adresszeile (also ohne .de oder .com) eingibt.

vielen Dank für ne antwort. hab schon ewig im netz gesucht aber nixgefunden…

-(

gruss

also ich will mich nicht drauf festlegen aber ich benute auch opera und ich hhab das noch net gesehn oder gehört das das gehen könnte. aber sonst ist es genial ^^

Da zu finden
Extras => Einstellungen => Erweitert => Netzwerk => Servernamenvervollständigung

Hmm. Tatsächlich bei funktioniert es auch nicht. Wenn www. nötig ist, tut es nicht.

Gruß

Stefan

hmm… ??? die antwort ist jetzt ein wenig kryptisch… vermute aber dass sie wohl keine lösung des problems enthält? falls doch, wärs nett mir das nochmal nahezubringen… :smile:
besten gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

servus,
ich glaube nicht, daß ich da irgendetwas besonders eingestellt hätte. Ich tippe die F2 (Funktionstaste), gebe die Adresse ohne ‚www‘ ein und es funzt.
Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich glaube nicht, daß ich da irgendetwas besonders eingestellt
hätte. Ich tippe die F2 (Funktionstaste), gebe die Adresse
ohne ‚www‘ ein und es funzt.
Kai

mmh. echt? welche version hast du denn? bei mir funktioniert das nicht (version 9.00)

F2 -> deutschepost.de führt zu:

Die von Ihnen aufgerufene Adresse, http://deutschepost.de/, ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.

nur die eingabe mit www davor, also www.deutschepost.de funktioniert bei mir. :frowning:

Also
ich tippe „identecsolutions.com“ in die Adresszeile und - Fehlermeldung.

ich tippe nur „identecsolutions“ in die Adresszeile und - Opera ergänzt das „www.“ vornedran und die Domäne „.com“ automatisch.

So und jetzt ergänze ich die Auto-Vervollständigen-Liste um die Postfixe „.de, .info“ und werde noch fauler.

Gruß

Stefan

noch immer ungelöst :frowning:

So und jetzt ergänze ich die Auto-Vervollständigen-Liste um
die Postfixe „.de, .info“ und werde noch fauler.

ich seh jetzt nicht, wie das meine frage betrifft? natürlich kann das opera bei einem „einzelnen“ wort alleine, mit den jeweils angegebenen prä- und postfixen.

es gibt aber ein paar mehr endungen als ich unbedingt da eintragen kann und will. kann ja nun nicht bei jeder endung, die da in die servernamenvervollständigung eintragen… (geschwindigkeitseinbussen sicherheit, etc).

freue mich also nach wie vor über ne lösung meines kleinen problems.

besten gruss und dank für die aufmerksamkeit!

NEIN
so ist das nicht gemeint

ich seh jetzt nicht, wie das meine frage betrifft? natürlich
kann das opera bei einem „einzelnen“ wort alleine, mit den
jeweils angegebenen prä- und postfixen.

JA genauso

aber leider nicht so wie Du es brauchst.

Schreib doch eine E-Mail nach Norwegen zu den Programmierern oder beteilige dich dort am Forum.

Opera ist ein LEBENDES Produkt!
Da passiert was.

Gruß

Stefan

also warten auf die nächste version…

so ist das nicht gemeint

immer noch ein wenig kryptisch was du schreibst… :wink:

Schreib doch eine E-Mail nach Norwegen zu den Programmierern
oder beteilige dich dort am Forum.

beim IE (und bei FF glaub ich auch) sind das schon lange standards. und da opera bisher eigentlich fast alles besser konnte als der IE dachte ich, dass es dafür auch ne lösung gibt, die ich nur noch nicht entdeckt habe.

dass ich der erste sein soll dem das auffällt fällt mir schwer zu glauben und daher ist auch die email nach norwegen sinnentfernt.

FAZIT: Es geht NICHT in Version 9.00!

Dann heisst es wohl warten bis die norweger sich zu ner neuen version mit dem feature durchringen…

Da passiert was.

hoffentlich!

dank für aufmerksamkeit und einen schönen gruß!