Re: Wer kennt OPERA gut? Habe ein paar Fragen...
Hallo Uwe,
Nun meine Fragen: Ist Opera wirklich eine Alternative zum IE
5.5 ?
Für mich persönlich ist Opera eine wirkliche Alternative zum IE. Nicht nu, daß Opera eindeutig schneller ist als IE (von dem langsamen NS wollen wir hier mal gar nicht sprechen), Opera ist auch hinsichtlich des Bedienungskomforts dem IE 5.5 um Längen voraus. Als Beispiel seien hier die sog. 'Gesture Commands' genannt, die das navigieren durch bestimmte Mausbewegungen erleichtern. Diese sind so intuitiv zu bedienen, daß ich mich beim IE immer wieder ertappe eben diese Bewegungen auszuführen, um z.B. in der History auf und ab zu gehen.
Nachteile von Opera sind sicherlich die rudimentären DHTML-Fähigkeiten und die Tatsache, daß einige Seiten unter Opera praktisch nicht zu bedienen sind, da diese fast allein auf IE-Nutzung hin optimiert sind. Es ist daher hilfreich, den IE zumindest parallel zur Verfügungn zu haben.
Kann man mit Opera Soundhintergründe und Briefpapiere
versenden ?
Die Email-Funktionen von Opera habe ich noch nie benutzt, da ich als EMail-Programm The Bat! verwende. Daher kann ich dazu nichts sagen.
Wie ist es mit dem Export vom Mails in Ascii ?
Import- und Exportfunktionen sind für alle gängigen Browser vorhanden. Mit den Mails funktioniert es m.W. ähnlich.
Und was sind die Nachteile von Opera ?
s.o.
Danke schon im Voraus.
Bitte !
Bis denn dann,
Felix